keine lust mehr aufs malen?

5 Antworten

Wenn du dich zu etwas zwingen musst, dann wird es meistens nichts also würde ich an deiner Stelle das malen erstmal pausieren.

damit du weißt was dir richtig Spaß macht musst du einfach ausprobieren, mir ging es selber so das ich 9 Jahre intensives Tanzen gemacht habe und dann einfach keine Lust mehr hatte und durchs ausprobieren auf Fußball gekommen bin. Dies mache ich jetzt auch schon seid 4 Jahren und habe richtig Spaß.

sei einfach offen für neues und trau dich auch ruhig mal was ;)

viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal darfst du dich nicht zu irgendeinem Hobby zwingen was du gar nicht wirklich machen möchtest!☺️

Man verändert sich halt mit der Zeit...

Mach doch einfach mal was ganz neues.

Guck doch mal was es bei dir in der Gegend so für Angebote gibt und mach das auf was du Lust hast😉

Ich wünsche dir viel Erfolg😇

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch manchmal keine lust zu zeichnen. Obwohl ich sehr gerne zeichne. Zwinge dich bitte nicht weiter zu zeichnen. Das macht dich nur noch mehr unglücklich. Beschäftige dich mit etwas anderem. Lese Bücher, schreibe Geschichte, etc.

Es ist nicht schlimm sein Hobby nicht regelmäßig zu machen. Ich zeichne dann, wenn ich lust darauf habe, wenn nicht, dann eben nicht. Mache eine Pause egal wie lange das dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mal mit anderen Gestaltungstechniken?

Oder eine andere Art Kreativitiät auszuleben? Häkeln, stricken, basteln?

Ein Dekoobjekt für dein eigenes Schlafzimmer herstellen?

Okay, .... ansonsten.... Du hast Malmaterial daheim... Auch anderes Gestaltungsmaterial vielleicht? Kennst du Feengärten? Google mal "Feengarten" und schau dir die Bilder an. Manchmal brauchts nur nen Blumentopf oder eine Pflanzschale.... und einiges an Kreativität/ Ideenreichtum.

Ne Pause hilft oft um die Kreativität aufzufrischen