Keine Lust auf malen, obwohl ich es liebe?!

Ein Bild von mir :3 - (Manga, zeichnen)

4 Antworten

Das habe ich auch aber wenn ich mich dazu zwinge wird es meistens nichts. Schau dir doch auf Deviantart oder facebook und tumblr (vorallem deviantart weils ne kunstseite ist) bilder anderer künstler an (auch auf youtube speadpaintings zb ) du solst nichts abzeichnen sondern dich einfach isnpirieren lassen oft klappt das bei mir und ich kriege sofort wieder die lust am zeichnen ^-^ du könntest auch einfach mal ein Skizzenbuch mit dir rumschleppen (falls du das nicht schon tust) und immer wenn dir was einfällt da rein malen und wenn du zuhause bist kannst du dir das nochmal durchschauen und die sachen die du magst mit farbe usw vollenden C:

viel spass - Nemo

Hallöchen ((:

Waah! Du zeichnest doch super schön! (Jedenfalls besser als ich :'D)

Ich hatte auch mal so eine "Phase" in der ich einfach überhaupt kein Spaß mehr am Zeichnen hatte. Es lag auch daran, dass ich fand ich würde schrecklich zeichnen. Jedoch habe ich mal ein paar Wochen verstreichen lassen, ich habe mir Speedpaint's auf YT angeschaut, neue Zeichen Ideen gesammelt usw.

Vielleicht solltest du dir mal Tutorials auf YouTube anschauen und dann versuchen deine Zeichnungen zu verbessern. Oder so..xD

Setz dir ein Ziel vor Augen, versuche dein Vorbild beim zeichnen zu übertreffen oder so etwas in der Art.

Jedenfalls, versuche erst den Stress los zu werden, lasse ein paar Wochen verstreichen.. Und dann klappt das vielleicht wieder mit dem zeichnen ((:

Hoffe konnte helfen ((:

Schau dir doch in Instagram andere Maler an. Hole dir Inspiration. Dann fällt dir ein was du malen könntest. Zwingen ist nicht immer so vorteilhaft. Mit dem Stress kann es schon was zu tun haben, muss es aber nicht. Ein wirkliches "Gegenmittel" gibt es da nicht.

Vllt hast du in letzter Zeit zu oft gezeichnet? Wenn ich Zb ein MMO die ganze Nacht spiele, habe ich am nächsten Tag auch keinen Bock mehr drauf:)