Wieso sind Mädchen die Mangas lesen so komisch?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Also es gibt halt mädchen die so sind und sich nur um das aussehen der Charaktere kümmern genau wie in jedem anderen Film oder bei schauspielern und Bands aber es gibt ja auch mädchen die sich auch für die geschichte und den ablauf interessieren und denen es egal ist ob die charaktere schlecht gezeichnet sind oder nicht aber am besten du ignorierst solche kommentare unter den Videos und schaust dir einfach weiter Naruto an Liebe Grüüße Kimi

Erstmal sollte man das nicht verallgemeinern. Es gibt auch Mädchen die Anime Fans sind ohne solches verhalten, ebenso wie es Jungs gibt die sich mit weiblichen Charas zu pflastern.

Das was du dort siehst ist das simple Fan Verhalten, das findest du bei vielen Bands und Schauspielern ebenso, da rückt dann die erbrachte Leistung in den Hintergrund und nur auf Grund von bestimmten Verhalten oder Aussehen wird diese Person angehimmelt, egal was sie macht.

Ließ im Internet Mal was grade weibliche User zu Justin Bieber oder...wie hieß er, diesen Glitzer Vampir aus Twilight schreiben. Da ist Musik und Schauspiel völlig egal, 90% der Kommentare drehen sich um das Aussehen und wie toll derjenige ist.

Ärgern kannst du dich, aber verbieten geht nicht. Auch wenn es ein "Fightanime" ist, darf jeder sein Hobby so gestalten wie er es möchte. Dich zwingt ja wiederum niemand den Kram dieser Fake Videos anzusehen.

Sowas findest du bei jedem Geschlecht und bei vielen Themen, wenn auch manchmal in anderer Form.

ganz deiner meinung :D und zum teil sind diese kommis von JB-fans oder twilight wirklich lästig und noch viel viel mehr präsent als die von animes ^^

0

Das sind ganz einfach junge Mädels, das hört auch wieder auf ^^ Da hab ich früher auch Jungs gekannt, die sich in die Kämpfe total reinsteigern konnten und todernst darüber diskutiert haben, wieso jetzt dies und das und wer ist stärker, wer gewinnt und was weiß ich. Außerdem trifft das längst nicht bei allen zu, ich war auch mit 13, 14 ein totaler Manga- und Animefreak, aber ich war nie so, wie du es hier beschreibst.

Stimmt, mein Freund diskutiert mit mir auch darüber, dass die One Piece Leute die Naruto Leute locker besiegen könnten, wohingegen andere wieder gegenteiliger Meinung sind! xD

Ich hingegen habe mit meiner Freundin immer so in etwa geredet: "hey hast die neuste Folge von dem und dem Manga gesehen?? Der und der war ja sowas von süss in der und der Szene!!!" xD

0

Ja find ich auch total krank. Es gibt aber auch normale wie mich. Ich find des immer peinlich wenn ein paar meine Freundinnen immer so reden :D Ich krieg da immer son roten kopf. Aber was du erzählst ist noch harmlos. Es geht dann noch so weit dass sie sich zu einen Charakter hingezogen fühlen und sein handeln akribisch bewundern, schlecht reden etc. Und sich lauthals darüber aufregen. In der öffentlichkeit. und immer so: WARUM HAT Charakter XY nur diese Sache getan? Warum? Und dann trösten sie sich gegenseitig. Total bessesn. Dann singen sie im Zug lauthals Japanische Lieder etc. usw.

Ich kucks nur zum SPaß und versinkt da immer so in den Boden, weil ich einfach au net versteh, wie man sich da so hineinsteigern kann :D

wenns deine freundinnen sind und du das alles total peinlich findest warum bist du dann mit ihnen befreundet? xD das klingt als schaden sie deinem "image" damit.

0
@gamerin

nein. Die übertreiben manchmal halt echt damit. Dann ist mir das schon peinlich. wenn man dann ganz normal über Animes redet, sind sie ja normal XD

0

Diese Art von Mädchen nennt man FanGirls :D Die find' ich aber auch seltsam ;/

Ich schätze im Anime die Story ~ Wie die Charaktere aussehen interessiert mich nicht wirklich :D Wenn sie gut gezeichnet sind, dann ist es ganz gut, aber na ja~ sonst auch nichts :)

Es sind nicht alle Mädchen die Animes gucken und Mangas lesen komisch. Da gibt es wohl ein paar, aber das hängt immer ganz von der Persönlichkeit der Person ab, glaub ich zumindest :D

Liebe Grüße, Vanessa

Da hast du auch recht das nicht alle so sind aber ich weiß wirklich nicht später au denen werden soll. Sorge mich um die Zukunft :D

0
@xgameworkx

Vielleicht ist das nur ne Phase :D Pubertät oder so ;)

Na ja~ hoffen wir es doch einfach :D

0
@xgameworkx

Das ist tatsächlich nur eine Phase, ich kenne genug dieser Leute :) Bei den meisten hört es ab dem 18. Lebensjahr auf, bei manchen erst mit 25, aber auch da sind sie dann schon erwachsener und nicht mehr so.. äh.. hyperaktiv?

0
@Chichouu

bei manchen hört es nie auf ^^" das hat halt was mit der einstellung zu tun. du kannst ernste themen mit einigen leuten bereden, aber auch eben der kindlichen seite freien lauf lassen.

ich verstehe immer nicht warum sowas bei den meisten befremdlich wirkt ^^ DAS wäre eine frage auf die ich gern eine antwort hätte ^^

0

Ich finde ja nicht, dass das unbedingt was mit dem Alter zu tun hat ^^ Ich bin jetzt 20 und liebe z.b. naruto, weil der anime/mange total cool ist. aber ich schreibe mit meinen freundinnen (und auch freunden) sogenannte fanfics (wenn das wer nicht kennt ^^) in denen wir dann unserer fantasie freien lauf lassen ^^

das hat aber nichts mit "komisch" sein zu tun, schließlich haben sowohl meine freundinnen, als auch freunde richtig echte beziehungen zu leuten, die ihr als "normal" bezeichnen würdet xD

ps.: ich finde es unnormaler schauspielern hinterher zu schmachten, denn das nimmt meiner meinung nach richtig kranke ausmaße an :s

Also als ich(jetzt 15) damals(13) so der totale NarutoFan war, fand ich auch immer, dass Neji oder so einfach übelst gut aussah und so..:D Ist halt geschwärme.. Aber das heißt nicht, dass ich kein RL hatte.;)

Bin auch jetzt in einer Beziehung und schmelze trotzdem noch bei manchen typen aus den animes dahin. Schließlich streiten sich doch auch alle immer wegen Twillight (Jacob oder edward)..

Also erstmal ich bin ein Mädchen und ich schaue Naruto du kannst das was du geschrieben hast nicht über alle Mädchen sagen klar ich finde den ein oder anderen Charakter auch ganz niedlich^^ und es ist auch ganz cool sich mal vorzustellen wer mit wem zusammen passen würde deswegen schreiben ja viele (auch ich) Fanfiktionen... aber ansonsten bin ich ein ganz normales Mädchen was durchaus in der Lage ist zu unterscheiden ob jemand real oder fiktiv ist xD Klar manche Mädchen übertreiben da, wenige sicher auch extrem aber das trifft sicher nicht auf alle zu! Meistens ist es so wenn einer einmal damit angefangen hat schreiben alle ihren Senf dazu aber nur weil man sich mal überlegt wer mit wem zusammen passen könnte ist man doch nicht gleich verrückt....!

Ich bin zwar auch ein  Mädchen aber ich finde das auch voll nervig . In meiner Schule steht überrall .....+sasuke/ace das nervt sie können das ja auch nur denken oder ihren eigenen manga machen und nicht immer so unter den Kommentaren es ist ja kein liebes anime.

Da könnte man genauso fragen: "Warum stehen so viele Jungs auf weibliche Stars und reden darüber welche besser aussieht?". Das ist doch ganz normal, das sind zwar keine richtigen Menschen, aber über Tom und Jerry oder Mickey Maus lacht man als Kind doch auch, obwohl es nicht echt ist. Das ist ein alltägliches Phänomen, von dem du ziemlich sicher auch nicht gefeit bist. Da wärst du dann nämlich 'ne ziemliche Seltenheit, solche Leute sind heutzutage in der Minderheit.

Mein Tipp: Mehr Akzeptanz den menschlichen Zügen Anderer gegenüber.

wenne s normal wäre und sich in grenzen hält macht mir das auch nichts aus. Aber bei vielen ist das schon ein Wahn

0
@FaithLehane

naja es gibt halt solche und solche leute ^^ das muss man dann eben akzeptieren, genauso wie es dicke, dünne, große, kleine, braune oder karierte menschen gibt ^^

0
@gamerin

Hmm... Also ich finde aber das das was du beschreibst auf das Selbe rauskommt, wie das was ich oben geschrieben hab. Nur dass es sich bei Anime/Manga halt um fiktive Charaktere handelt. Aber wenn ein Kerl jetzt für Cat-Woman oder Sailor-Moon schwärmt, kommt das aufs selbe raus und wirkt auch nicht abnormal. Ich glaub, dass liegt daran, dass Jungs sowas eher "privat" ausleben, während Mädls eher öffentlich drüber reden. Das kann man auch in der Schule o.ä. beobachten, da flüstern viele auch dauernd, wenn sie verknallt sind. Bei Jungs ist sowas eher selten.

0

Ich glaube, die ganzen Mädels, die diese Verhaltensweise auch kindisch finden und an den Kämpfen interessiert sind, setzen ihren Kommentar nicht dazu, sondern gucken konzentriert und schweifen nicht schwafelnd ab. Deshalb merkt man so wenig von ihnen ;)

Find ich jetzt nicht unbedingt.

Ich persönlich hab sowas noch nie gelesen und ich glaube auch noch nie geschaut. Ein paar Freundinnen von mir jedoch schon sehr oft. Und die sind ganz normal und machen nichts von den von dir beschriebenen Sachen. Gibt solche und solche (:

Oh je darf ich mal fragen wie alt du bist??ich kann dich verstehen aber ich Schatz mal das das pupertierende Mädels sind(die halt nicht Tokio Hotel anhimmeln genauso unrealistisch) Aber falls du auch in dem Alter bist erste ja ungefähr welche Generation Netz gedeiht. Ich weis die Antwort kommt recht spät. Aber ich fand die Frage is lustig.

"Warum sind Leute, die solche Fragen auf GF stellen, so seltsam?"

Könnte ich genau so gut fragen... Menschen sind verschieden und das ist auch gut so. Wo bleibt die Toleranz?

Das hat weniger mit den Serien, als mit dem Alter zu tun. :)

Außerdem ... jedem das Seine?

es hat schon was mit der serie zu tun xD bei gzsz zb gibt es tonnen weise mädels, die penibelst alles von ihren stars sammeln. warum sollte es bei anime-characten nicht so sein, nur weil diese "nur aus strichen bestehen" wie es so schön heißt von "normalos" ; )

0

Was möchtest Du wissen?