Keine lust mehr auf schule und lernen ..was nun?

1 Antwort

Es ist verständlich, dass du dich gerade unmotiviert fühlst, da du keinen konkreten Grund siehst, dein Abitur zu machen.

Mein Tipp wäre

Versuche, dir einen Anreiz zu schaffen.

Ein Anreiz ist im Grunde genommen ein Auslöser, der dich dazu bringt, etwas zu tun. Die effektivste Art von Anreiz ist ein Ziel.

Das bedeutet, du legst dir ein Ziel fest (mithilfe der SMART-Methode), das dich motiviert. Dieses Ziel kann sehr individuell sein, bei mir waren es zum Beispiel Autos.

Du könntest dein Ziel aufschreiben und es an einem Ort platzieren, an dem du es mehrmals täglich sehen kannst. (Das hilft dir, dich an dein Ziel zu erinnern)