Keine Lust mehr auf diese Freundschaft, nur wie beende ich sie?

6 Antworten

sag ihr einfach was dir nicht passt und gib ihr noch Zeit sich zu ändern.
Wenn Sie dich liebt wird sie sich ändern wenn nicht beende eure Beziehung es hat keinen Wert so weiter zu machen.
Andere Mütter haben auch Schöne Töchter.
Das Leben ist zu kurz um mit unangenehme Sachen zu verbringen.

verformt
Fragesteller

ich bin nh Weib :p - sie ist meine Freundin auf eine geistige Beziehung, aber danke :)

Sag' ihr das sie Dir auf die Nerven geht und das Schluß ist.Schieß sie einfach in den Wind.Aus,Ende,Feierabend.

Distanziere Dich einfach von ihr, ruf sie nicht mehr an,wenn sie sich verabreden möchte, sagst Du halt, Du hast keine Zeit - irgendwann wird sie das schon merken, wenn sie nicht völlig gefühlsarm ist. lg Lilo

Naja, in einer Freundschaft übt man auch Kritik, deswegen braucht man die Freundschaft nicht gleich beenden. Rede mit ihr und verbiete dir diverses herum gezicke. Gib ihr die Chance sich zu ändern. Macht sie das auf längere Sicht nicht, dann kannst du immer noch kündigen.

Sag ihr, du hast jetzt nicht mehr so viel Zeit, wenn sie was ausmachen will. Reagiere wenig oder garnicht auf Nachrichten. Stell dich in der Pause nicht zu ihr hin. Halt wenig Blickkontakt.

Wenn sie dann mal fragt, was los ist, sagst du, du findest es läuft nicht so gut und du möchtest ab jetzt deine eigenen Wege gehen.

Dann ist es nicht so krass und hat sich für sie schon mal angebahnt.