Keine Lust auf Menschen, kennt ihr das?

8 Antworten

Ich kenne das sehr gut

Nicht jeder Mensch will sich die ganze Zeit lang mit anderen Menschen umgeben. Für viele Menschen ist allein sein auch sehr wichtig. Dabei bedeutet alleine zu sein nicht einsam zu sein.

Ich habe auch Freunde, die ich sehr mag, aber ich brauche mindestens so viele tage für mich alleine wie ich mit anderen Menschen verbringe.

Mach dir keinen Kopf drum. So lange du dich dabei wohl fühlst, ist alles in Ordnung

Klar, das ist doch normal. Ich gehe auch die ganze Woche arbeiten, da bin sich abends froh, wenn ich die Füße hochlegen kann und meine Ruhe habe. Am WE oder wenn ich Urlaub habe, unternehme ich dafür gern viel mehr mit Freunden.

Finde nicht, dass es unsinnig klingt. Wenn man momentan mehr Zeit mit sich selbst verbringen will, dann sollte man sich nicht unnötig stressen und sich "zwingen" mit anderen Spaß zu haben. Gerade jetzt in der Winterzeit ist man vielleicht etwas ruhiger und verbringt lieber einen gemütlichen Abend daheim. Du wirst dich auch besser fühlen, wenn du es deinen Freunden sagst und akzeptierst es dann auch selbst besser.

Bei mir scheint zwar diese Phase den ganzen Winter zu überdauern, aber ich weiß dass die Welt im Frühling/Sommer wieder anders aussieht und deswegen lasse ich mich auch zu nichts drängen.

Etwas schönes zu zeichnen und dabei Musik hören ist sowieso schöner, als den ganzen Tag auf den Beinen mit den Freunden durch die Stadt zu laufen.

Nee klingt nicht unsinnig für mich, ich kenn das.

Ich hab auch im Job den ganzen Tag mit Menschen zu tun. Bei mir ist das aber immer unterschiedlich. Manchmal hab ich so Tage da grins ich jeden an und bin freundlich, lass Autos vor mir ausparken, halte Leuten die Türe auf und freu mich über jedes Gesicht.

Und dann kommen so Tage, da möchte ich jedem einfach mal in´s Gesicht schlagen. Da hasse ich es einkaufen zu gehen und Menschen mit Einkaufswägen um mich rum zu haben die sich durch die Gänge drängeln. Oder dann werde ich allein schon aggressiv wenn Jemand zu langsam vor mir herfährt mit dem Auto oder nicht blinkt, etc. und dann hasse ich einfach alle Leute.

An solchen schlechten Tagen, tut es mir aber auch leid, weil ich natürlich weiß das Niemand was für meine schlechte Laune kann und die Überspanntheit.

Ich will damit nur sagen ich kann dich verstehen und ich denke deine Freunde würden das sicher auch verstehen, dazu sind es ja deine Freunde. Wenn du ihnen die Sache so einfach erklärst wie du es hier geschildert hast dann haben sie sicher Verständnis.

Und wenn du für Silvester mit einkaufen gehen möchtest aber danach keine Lust mehr auf ne Unternehmung hast dann sag doch einfach "zum Einkaufen komme ich mit aber danach möchte ich eigentlich wieder heim"  oder vll. bekommst ja unterm einkaufen dann noch Lust danach was mit zu machen... aber sei einfach ehrlich zu deinen Freunden :) musst dich nicht schlecht fühlen deshalb.

LG

Ich glaube, das geht sehr vielen Leuten so wie dir...zwar geniesst man das Zusammensein, aber man braucht auch einfach unverplante Zeit für sich...

Also gehe ruhig Einkaufen mit ihnen und danach nach Hause, wenn das für dich so besser stimmt...man sollte sich bloss Zeit nehmen, obwohl man lieber alleine wäre, wenn es jemandem schlecht geht und einem braucht...

Aber sonst darf man ruhig auch mal sagen, dass man gerne ein Wochenende nur für sich haben möchte....