Keine Lust auf Fahrschule? (Hilfe)

5 Antworten

Deine Motivation sollte doch nicht all zu schwer sein, auch wenn es bei den heißen Temperaturen etwas schwerer fallen könnte, aber heiße Tage kannst du sicher noch mehr geniessen. Wie du sagtest - du musst - hast ja eine Anwesenheitspflicht , und die Prüfung willst ja auch machen also einfach nicht darüber nachdenken hingehen und fertig. Die Spezialstunden sollte dein Fahrlehrer eigentlich den Inhalt bekannt gegeben haben.

Bei mir waren die Spezialstunden (Klasse B) gar nicht so viel anders als die normalen. Es wurden halt nur noch Dinge zum Motor, zu den Bremsen und so weiter erklärt. Außerdem ging es noch um Anhänger und mit welcher Klasse man was ziehen darf. War aber eigentlich nichts besonderes, nur das die Sachen, die man da lernt für andere Führerscheinklassen uninteressant sind, weil man ja am Motorrrad z.B, sowieso keinen Anhänger ziehen kann :-D

Nur mal so zur Info, Du mußt nicht nur zu den spez. Themen sondern insgesamt 14 mal zum Unterricht erscheinen.

Wenn Du keinen Führerschein willst, warum hast Du dich denn angemeldet?

Du musst im Leben auch mal selber etwas tun und kannst Dich nicht immer auf andere verlassen. Wenn Du den Schein wirklich haben willts, bekomme endlich den Hintern hoch und lerne.

Willkommen im realen Leben

Doenerbox
Fragesteller

Ich will wieder ein Kind sein :(

Motivieren musst du dich schon selbst, alt genug scheinst du ja zu sein. Was in den Spezalstunden gemacht wird, hängt wohl von der Fahrschule ab. Warum machst du überhaupt den Führerschein, wenn du keine Lust hast?