keine lust auf fahrschule -.-

6 Antworten

Geht mir im Moment genauso....

Meine Fahrschule ist ne große Kette und kümmert sich nen Scheiß um die einzelnen Schüler. Ich kenne es nur so von anderen, dass die Lehrer immer schon sofort Termine ausgemacht haben, sie motiviert haben und sich Zeit nehmen.

Meine Fahrschule ist das komplette Gegenteil und wenn ich nicht bald die Theorieprüfung mache, dann kann ich auf ein Donnerwetter meiner Eltern warten.

Ich versuche jetzt einfach mich mit den Bogen auseinanderzusetzten und hoffe darauf den bald auswendig zu können um für die Prüfung motiviert zu werden, irgendwie...

Das selbe würde ich dir auch empfehlen. Konzentriere dich auf die kleinen Erfolge und lass dich nicht runtermachen. Wie auch schon mal hier genannt wurde, kann mal Schimpfe ein Ansporn für Verbesserung sein ;). Die Frage hast du ja 2009 gestellt. Hast du jetzt eigentlich den Führerschein und was hat dich schlussendlich motiviert? Liebe Grüße Caro

Motovation kannst Du Dir immer nur selbst geben. Du mußt einen Sinn darin Sehen, den Führerschein zu erwerben, sonst lass es lieber! Für die Motivation kann auch ein Fahrlehrer sorgen, wenn Du wieder weitermachst, in dem er so unterrichtet, daß Du Dich auf die nächste Fahrstunde freust. Anmotzen, weil Du so lange nicht da warst, steht im m.E. nicht zu. Er sollte sich freuen, denn er lebt ja auch von seinen Schülern.

Kann ich verstehen, mein Fahrleher hat auch rumgemotzt nach der 3. Fahrstunde. Hinterher meinte er, dass fördert die Motivation. Zieh es durch, je eher, desto schneller bist du fertig. Viel Erfolg.

Habe mich vor etwa anderthalb Jahren bei einer Fahrschule angemeldet, bin aber noch nie hingegangen. Ist die Anmeldung noch gültig?

...zur Frage

Fahrschule angemeldet nicht hingegangen (Anmeldegebühren)

Hallo,

habe mich vor mehr als einem halben Jahr bei einer Fahrschule für den Lkw Führerschein angemeldet, bin seitdem kein einziges mal dort gewesen weil ich verreisen musste.

Als ich 6 Monate später zurückkomme verlangt ein Gerichtsvollzieher 629€ von mir.

Ich bin dann sofort zum Fahrlehrer, der mir verspricht die Sache mit der Inkasso zu regeln. 2 Wochen später steht der Gerichtsvollzieher mit einem Haftbefehl da.

Ich ruf wieder beim Fahrlehrer an, der mir sagt das er bei der Inkasso angerufen und es geklärt hat. Kurz darauf ruf ich selber bei der Inkasso an wo mir gesagt wird das keine Anrufe von dem Fahrlehrer gemacht wurden.

Seitdem nimmt er nicht mehr den Hörer ab.

Ich weiß nicht was ich machen soll, so eine Summe habe ich nicht. Und ist es berechtigt das er die volle Gebühr für den Unterricht von mir haben will obwohl ich keine einzige Stunde dort war?

...zur Frage

Fahrschule Rechnung verloren - was nun?

Moin, habe von der Fahrschule eine Rechnung bekommen die ich leider verloren hab. Was nun? Keine Lust auf Mahnungen oder sonst was, muss ich also zur Fahrschule gehen und den bescheid sagen?

MfG

...zur Frage

Fahrschulwechsel, was muss ich beachten?

Hallo, ich habe ein Problem. Nach der vierten Fahrstunde habe ich regelrecht die Lust auf das Autofahren verloren. Mein Fahrlehrer ist mich sehr oft am kritisieren und anmeckern und spart sehr am Lob (er macht es garnicht), obwohl er weiß das ich sehr nervös bin. Nun überlege ich die Theorie bei meiner jetzigen Fahrschule zu beenden und für die Praxis die Fahrschule zu wechseln. Was muss ich beachten? Muss ich die Grundgebühr wieder zahlen ?

...zur Frage

Fahrschule erneut bezahlen?

Hallo Leute, ich bin schon fast ein Jahr bei der Fahrschule und noch immer bei der Theorie, ja ich weiß eigentlich kaum vorstellbar, aber ich hab kaum zeit, weil ich nebenbei noch arbeite und die Schule stresst und ich auch nicht immer die Lust und Laune habe ^^. In einer Woche bin ich durch mit der Theorie und es bleibt nur noch die Praxis, aber in zwei Wochen ist es schon ein Jahr her, dass ich mich dort angemeldet habe. Meine Frage ist, ob ich für die Praxis nochmal die Summer zahlen muss, die ich am Anfang auch zahlen musste oder gilt das nur für die Theorie, dass wenn das Jahr durch ist man nochmal zahlen muss, falls man die Theorie nicht geschafft hat ?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man vergesst zu Theorie zu gehen (Fahrschule)?

Ich hatte gestern eigentlich Theorie, habe es aber vergessen, es ist mir erst mitten in der Nacht eingefallen das ich nicht hingegangen bin. Ist das schlimm ?? Danke schon mal im Voraus für die Antworten LG Joorin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?