Keine Lust am Ausflug - was nun?

8 Antworten

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle - egal ob du da nicht mit willst - dort mitgehen & die 10 Euro opfern, einzig sozusagen als Vorgeschmack auf dein Berufsleben: Dort kannst du auch nicht alles auswählen, das dir Spaß macht & alles andere ablehnen, das dir nicht so gut gefällt.

Gekaufte Tickets/Billets/Eintrittskarten können in aller Regel nicht zurückgegeben oder in Bar erstattet werden.

Wird sicher doch ein ganz netter Tag :)

Beqops
Fragesteller

Ne,eben nicht.Ich hasse Moviepark und kriege schon Angst beim Anblick von Achterbahner,Geisterbahnen usw.Ausserdem möchte ich nicht bis 16:00 dort sein und meine Zeit verschwenden.Ausserdem hat meine Lehrerin schon die Tickets vor dem erhalten der Einverständniserklärung gekauft.Und meine Eltern schrieben dort,das ich dort nicht teilnehmen werde da sie es nicht möchten.

rotesand  18.05.2018, 00:53
@Beqops

Klar, verstehe ich.. aber so "kleinlich" darf man nicht denken, sollte es auch nicht ----> man muss nicht jedem Lehrer gleich drohen und nicht immer auf die Barrikaden gehen. Nicht alles kann man sich rauspicken wie man es will & spätestens im Beruf kann man sich nicht mehr alles raussuchen.

latricolore, UserMod Light  18.05.2018, 00:54
@Beqops

das ich dort nicht teilnehmen werde da sie es nicht möchten.

Bei mir hast du aber was anderes geschrieben...

Na ja, kannst ja morgen mal Bescheid geben, wie es ausgegangen ist.

Tickets "restaurieren"? Ich nehme an, du meinst "stornieren"?

Grundsätzlich kann deine Lehrerin dich nicht zwingen am Ausflug teilzunehmen. Aber du musst dann natürlich die Zeit in deiner Schule in einer anderen Klasse abbrummen.

Beqops
Fragesteller

Sstornieren, stimmt.Danke für die Verbesserung.Wie läuft das aber dann ab.Weil meine Lehrerin hat die Tickets schon gekauft.

Sag deine Lehrerin ganz klipp und klar dass du nicht mit willst!!!!

Wenn man irgendwo ein Ticket gekauft hat ,kann man das jederzeit zurückgeben wenn man nicht mehr möchte.

latricolore, UserMod Light  18.05.2018, 00:40

Nein, nicht unbedingt.

Aber die Situation war anscheinend anders - s. den Kommentar des TE unter meiner Antwort.

Lotte438  18.05.2018, 00:46

Wenn Eltern schreiben“du möchtest nicht“!Dann heißt das auch nein!

Selber Schuld der Lehrer, soll er halt auf den Tickets sitzen bleiben wenn er es nicht hinkriegt die Einverständniserklärung einzusammeln bevor er sie kauft

Als das deine Klasse beschlossen hat, hättest du sofort sagen müssen, dass du nicht mitgehen/mitfahren wirst.

Jetzt ist es etwas ungünstig...

Beqops
Fragesteller

Wir haben eine Einverständniserklärung bekommen,was unsere Eltern unterschreiben müssen.Jedoch müssen wir das erst morgen abgeben und meine Eltern haben geschrieben das ich nicht möchte.Trotzdem hat sie vorher schon die Tickets gekauft.

latricolore, UserMod Light  18.05.2018, 00:38
@Beqops

meine Eltern haben geschrieben das ich nicht möchte.

Sie hätten besser deutlich geschrieben, dass du nicht teilnehmen wirst...

Dass du nicht möchtest, heißt ja nicht unbedingt, dass sie damit einverstanden sind, dass du nicht mitfährst / dass sie dich quasi abmelden.

Auf jeden Fall aber kann die Lehrerin die Tickets nicht vorher kaufen.
Bleibt sie halt auf ihren Ausgaben sitzen, wenn sie Pech hat.

Lotte438  18.05.2018, 00:44
@Beqops

Das aber nicht richtig was deine “Lehrerin gemacht hat“!!!

Sie kann nicht einfach schon vorher die “Tickets kaufen“!Wenn man noch nicht weis wer alles mit kommt?Und wer doch!