Nächste Woche Ausflug nicht bezahlen und kein zeugnis bekommen deswegen?

3 Antworten

Schulgesetze sind für Bildungsinstitute meistens nur zur Dekoration da. Ich spreche aus Erfahrung, leider. :(

Bezahle einfach die 18 Euro und melde dich nach dem Schultag ein paar Tage krank, wo auch dieser Wandertag ist, sodass es nicht so auffällt. Problem gelöst. Einmalig 18 Euro sind jetzt auch nicht die Welt. Die hat man immer, egal ob arm oder reich, zumindest in DE/AT/CH.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Zitat:

...dass ich kein Zeugnis bekomme, wenn ich den Ausflug nicht bezahle oder nicht mitkomme....

Das sehe ich als Nötigung an. Das Zeugnis darf sie nicht ein behalten da dir das Zeugnis Rechtmäßig zusteht. Ich als Vater würde ihr gewaltig auf ihre Hühneraugen treten.

nein, das ist nicht rechtens. Warte einfach mal das Gespräch ab. Warum möchtest du denn nicht zahlen? Willst du nicht mit, kannst es dir nicht leisten, oder hat es andere Gründe?

ich fühl mich genötigt mir sowas anzudrohen mit dem zeugnis, nur um das Prinzip geht es mir

0
@Marioplld

naja gut, du wirst dein Zeugnis bekommen. Ob du mitfährst, oder auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?