keine luft bekommen gefühl?

3 Antworten

In solchen Situationen ist es essentiell ruhig zu bleiben, langsam und ruhig ein und ausatmen. Sag dir selbst „Es ist alles in Ordnung, bald wird es besser.“ Alles andere macht deine Situation nur schlimmer. Geh am besten nach draußen und atme frische Luft.

Es könnte sein, dass du Asthma hast, geh doch bitte zum Arzt.

arolf222
Fragesteller

war ich wegen dem problem schon 2 mal. beide male wurde ich nach Hause geschickt, weil nachdem meine Lunge abgehört worden ist gesagt wurde, dass alles in bester Ordnung sei :/

Versuche mal gezielt, die Luft anzuhalten, und danach tief durchatmen. Ist es eine Kopfsache, sollte sich der Effekt dadurch verringern.

Sobald du hyperventilierst, kommst du in eine Sackgasse, und der scheinbare Sauerstoffmangel verstärkt sich, weil durch dir oberflächliche Atmung nicht genug Kohlendioxid abgeatmet wird, welches den Atemreiz verursacht.

Du steigerst dich in was rein. Was du beschreibst haben vielr jugendliche. Hatte ich, mein bruder. Jeder. Einer mehr einer weniger. Da ist nix. Du kriegst super luft.

Solange du normal reddn kannst hast du auch keine atemnot. Wenn du deine hand anpusten kannst kriegst du auch genung luft.

Das ist stress und vlt auch hormon bedingt.

LG