Keine Liebe in der Beziehung?

10 Antworten

Das einzige was dir helfen würde, wäre zügig Schluss zu machen und dich auf dein weiteres Leben zu konzentrieren.

Klar kannst du durch psychologische Tricks oder ewige Diskussionen, respektive Druck, eine Veränderung herbeiführen. Aber ich frage dich, wieviel ist eine Beziehung wert, in der man alles einfordern muss, in der nichts von Herzen kommt?

Sein Verhalten zeigt sehr deutlich, dass du ihm nicht sonderlich wichtig bist. Er bemüht sich nicht um dich. Warum also Liebe erzwingen, wo offensichtlich keine (mehr) vorhanden ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte nicht gleiches mit gleichem vergelten, was sollte das bringen?

Hat sich dein Freund so sehr verändert und redet ihr nicht miteinander, wenn es zwischenmenschliche Probleme gibt?

Viele reden schon, nur hört der andere auch genau zu oder blockt der ab und möchte sich der Verantwortung darüber zu reden entziehen.

Reden und zwar zu einer passenden Zeit, wo beide ruhig sind und dann nicht nur Kritik bringen, denn jeder hat nicht nur schlechte Macken an sich.

Nur durch Reden findest du heraus, wie es um eure Beziehung bestellt ist und was evtl. jeder von euch verändern könnte, dann kann man vieles wieder hinbekommen.

Erst wenn Schwierigkeiten auftauchen, dann zeigt sich, wie gut eine Beziehung ist, oder ob man gleich davonläuft.

Ich würde mit ihm reden und auf Antworten bestehen.
Die Verliebtheitsphase ist vorbei, das ist normal. Wenn danach einfach nichts mehr kommt bringt die Beziehung nichts. Da müsst ihr beide Klartext reden ob und wie es weitergehen soll.

Es kann natürlich auch andere Gründe haben, in meinen Depri-Phasen war ich auch nicht garde aktiv udn begeisterungsfähig aber mein Mann wusste schon vorher das es mal gut und mal schlechter ist (seit ein paar Jahren aber meistens gut, man kann sowas lernen in den Griff zu bekommen)

Grundsätzlich halte ich nichts davon, das schlechte Verhalten anderer (kurzzeitig) zu übernehmen auf die Art "Wie du mir, so ich dir".

Sprich offen mit ihm darüber, sag ihm was dich stört - vielleicht realisiert er sein Verhalten und das, was es bei dir auslöst, gar nicht.

Brauchehilfe770
Fragesteller

sehe ich eigentlich genauso aber das ich schon mehrmals versucht weshalb ich das jetzt als letzten Ausweg gesehen habe