Mein Freund kann seine Gefühle nicht zeigen, wie soll ich mich verhalten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

xoxo

hugs and kisses ^^

das andere wird sich von selbst erledigen, glaub mir :)

danke dir ^^

Wenn Du ihn liebst, nimmst Du ihn so wie er ist. Manche Menschen können einfach nicht anders. Mein Mann meckert immer, weil ich den Satz "Ich liebe Dich" einfach nicht über die Lippen bringe. Er weiß, daß ich ihn liebe (das was wir gemeinsam durchgemacht haben ist eine andere Geschichte) aber ich bringe diese Worte einfach nicht über die Lippen. Selbst bei meinen über alles geliebten Kindern bringe ich nur ein "Ich hab Dich lieb" zustande. Die Worte "Ich liebe Dich" schaffe ich einfach nicht. Also aus eigener Erfahrung: Zwing ihn nicht dazu - Du merkst auch so wie lieb er Dich hat. Vielleicht hat er aber auch einfach nur Angst, zurückgewiesen zu werden z.B. wenn er Dich küssen will und Du aber gerade keine Lust dazu hast. Diese Angst kann auch sehr belastend sein.

Also, ich würde noch einmal mit ihm reden - ihm erklären wie sehr es dich bedrückt, dass er seine Gefühle nicht so zeigen kann.

Ich hatte auch mal einen Freund, der mich z.B. nie in der Öffentlichkeit umarmt hat oder gar geküsst. Darunter habe ich auch sehr gelitten und weil er sich nicht ein BISSCHEN angestrengt hat es zu versuche, habe ich Schluss gemacht. Ich kann also sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.

Den einzigen Tipp den ich dir empfehlen kann ist, mit ihm zu reden. Und du könntest ihm anbieten dir z.B. Briefe zu schreiben, denn wenn er seine Gefühle nicht ZEIGEN kann, kann er sie ja vielleicht auf SCHREIBEN

Hoffentlich konnte ich dir helfen

LG - JUlie21

Er hat in seiner Kindheit diese Art der Zuneigung nicht erfahren und kann das dadurch auch nicht weitergeben. Ich würde meinen, dass hier nur professionelle Hilfe zielführend ist.

Das mit der Kindheit, da hast du völlig Recht. Wir versuchen es zusammen und sonst müssen wir sicher andere Hilfe in Anspruch nehmen.

Dräng ihn nicht. Binde ihm nicht zu oft ein erwartungsvolles "Ich liebe Dich" auf, aber umarm und küss ihn, das mag er sicher, auch wenn er es von sich aus nicht so schafft. Und "zahl es ihm nicht heim", das wird ihn nur traurig machen und bringt nichts. Lass ihm Zeit, irgendwann kommt es sicher von allein.