Keine Leute in der Schule mit denen ich reden kann was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig in Ordnung, wenn du dich nicht für die gleichen Interessen wie deine Mitschüler interessierst. Du könntest versuchen, Gruppenaktivitäten zu finden, die eher deinen Interessen entsprechen, oder nach Clubs oder Treffpunkten für Gleichgesinnte suchen. Es ist wichtig, authentisch zu sein und Freunde zu finden, die deine Vorlieben teilen. Manchmal entwickeln sich tiefere Beziehungen, wenn man Menschen in kleineren, persönlicheren Settings kennenlernt. Gib dir selbst Zeit, du wirst sicherlich Leute finden, die ähnlich denken wie du. Bei mir gehts auch langsam in die Richtung da viele meiner Freunde meine Schuöe verlassen und ansonsten hasst mich jeder aus der Klasse

Lilla543  10.11.2023, 08:55

Also keiner Mag mich weil ich nicht auf Sachen wie make up oder den neusten Trend stehe und deswegen immer etwas „altmodisch für diese Zeit“ aussehe

Foxli23
Fragesteller
@Lilla543

Mir geht es genauso wie dir. Mein mitgfühl für dich, ich kann dich sehr gut verstehen.

Lilla543  10.11.2023, 08:59
@Foxli23

Danke, ich dich auch, aber leider sind einige Leite so 🤷🏻‍♀️

Lilla543  10.11.2023, 09:01
@Foxli23

Naja, ich ironisiere sie meist weil ich bin so wie ich bin und ich mag mich auch so, zwar tut es weh und ich weine oft aber man kann nichts gegen sowas machen

Lilla543  10.11.2023, 09:01
@Lilla543

Außer hoffen das sie mal aufwachen aus ihren Gedabken

Foxli23
Fragesteller
@Lilla543

Mir geht es genau so, wenn du willst könnte wir ja ein bisschen zusammen schreiben, dann fühlen wir uns vielleicht nicht so alleine, wenn wir mit jemandem reden, dem es auch so geht

Foxli23
Fragesteller

Danke für die Antwort, leider habe ich so viel Schule, das ich die restliche Zeit viel für mich brauche.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem wie Du. Ich bin dann in einen Verein rein gegangen und habe dort angefangen mit Karate. Ich wurde selbstbewusster und habe dort neue Freunde gefunden. Bleibe so wie Du bist. Alles ist ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Freundschaften passieren nicht von alleine. Da muss man sich schon drum kümmern.

Sei also freundlich und geh auf die Leute zu. Wenn du mal ehrliches Interesse an ihnen zeigst könntest du sogar merken, dass sie sich eben doch auch nicht nur mit Dingen beschäftigen die auf den ersten Blick zu sehen sind.