Keine Internetverbindung in anderen Anwendungen?
Wenn ich in meinem Game bin, haben die Apps und so auf meinem 2. Bildschirm kaum WLAN. Discord Streams hängen total und Serien laden nicht mal richtig. Hab meinen PC kürzlich zurückgesetzt, seitdem ist das so. Wie mache ich das wieder so dass ich auf meinem 2. Bildschirm Serien gucken kann / Streams während ich GTA spiele?
2 Antworten
Hey Buffikorn, öffne auf dem zweiten Monitor, bevor zum Beispiel GTA startest, den Taskmanager (Rechtsklick auf Taskleiste, Taskmanager öffnen), und gehe dann auf den Reiter Leistung und wähle die GPU aus. Danach öffnest du einen Stream oder ein Video, achte darauf das der Taskmanager über dem Video sichtbar ist, starte GTA und schau ob etwas (meist 3D oder Video Encode / Decode) auf 100% geht. Sollte irgendwas auf 100% steigen, kannst du versuchen die Grafik herunter zu stellen oder die Video / Stream-Qualität zu verringern.
Häufig liegt das nicht an dem Internet, sondern hauptsächlich an der CPU oder auch GPU. Habe dasselbe Problem wenn ich Beamng spiele. Da kannst du nicht viel machen, denn wenn ein Spiel zu viel Leistung benötigt, wird es priorisiert.
Spiele benötigen in der Regel nicht viel internet, also kann man dies ausschließen.