Keine Geschenke akzeptieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Love language von manchen Leuten ist es, dem Partner Geschenke zu machen. Sie können so ihre Liebe zeigen und fühlen sich mit der Freude und der Reaktion auf das Geschenk bestätigt. Es nicht anzunehmen ist Ablehnung pur und kann einen sehr verletzten.

Kamikatze123
Fragesteller

Und wenn man schon am Anfang erwähnen tut das man keine will ?

Amelieqej  15.02.2024, 19:13
@Kamikatze123

Warum solltest du keine wollen? Manchmal gibt man solche Einstellungen für die Person die man liebt auf

Kamikatze123
Fragesteller
@Amelieqej

Ich bekam mal Geschenke, geschenkt aber dazu dann auch noch Vorwürfe wenn man mal Streit hatte. Oder auch man gab mir nur ein Geschenk um sich zu entschuldigen. Als wertanlage.

Amelieqej  15.02.2024, 19:25
@Kamikatze123

Gib deinem Partner trotzdem die Chance trotz deiner Schichten Erfahrung. Wenn er es auch nur als Entschuldigung schenkt kannst du ihm sagen dass du keine mehr willst

finde ich doof. in einer freundschaft ist es etwas schönes, einander hin und wieder mit geschenken freude zu bereiten und zu zeigen, dass man aneiander denkt.