Auf einmal funktioniert keine Funkmaus mehr an meinem PC?

2 Antworten

Prüfe mal folgende Dinge:
-Batterien der Maus wechseln
-anderen USB Port verwenden
-im Gerätemanager nachschauen ob die Maus wirklich erkannt wurde
-Stecken andere Sender/Empfänger im PC die das Signal stören?

wie gesagt ich habe schon gegooglet und die ganzen "einfachen" Dinge schon ausprobiert und nichts davon hat geholfen.

In einem Forum wurde vom gleichem Problem geschrieben. Dort meinten einige das es am Betriebssystem liegen muss. 

Geholfen hat dort das Programm mousinfo, nur das funktionier ja bei mir irgendwie nicht

0
@DanielM222

Wenn du schreibst "auf einmal" dann muss sich zu vorher ja irgendwas verändert haben. Hast du am PC oder so irgendetwas verändert was damit zusammen hängen könnte?

0
@Murdocai

Nicht das ich wüsste, dass ist ja das komische. Als ich den PC heute morgen angemacht habe hat die Maus nicht mehr funktioniert, als ich den PC das letzte mal ausgeschalten habe war als noch gut ...

0
@DanielM222

Funktioniert sie denn noch an nem anderen PC? Nicht das die Maus schlichtweg defekt ist.

0
@Murdocai

Ja tut sie. Ich habe auch schon zwei andere die auf jeden Fall funktionieren ausprobiert. Und wenn ich mein PC boote funktioniert im Bootmenü die Maus ja auch.

0

Es liegt nicht an der Maus sondern am USB Eingang sieh mal im Gerätemanager nach Notfall die Maus auch mal deinstallieren. Rechner neu Starten.

Die Maus wurde nur noch als ausgeblendet angezeigt. Habe sie schon deinstalliert, hat aber nichts geholfen. Wenn ich nun die Maus an den PC anschließe erklingt ein ton (das ein Usb, ... gerät angesteckt wurde) aber mehr passiert nicht

0

Steh gerade auf dem Schlauch.

1

Logitech funk Maus funtioniert auf einmal nicht?

habe eine Logitech Funk Maus hat immer einwandfrei funktioniert auf einmal geht gar nichts mehr ?? (ist voll aufgeladen)

...zur Frage

können ordentliche funkmäuse so gut sein wie ein kabelmaus?

wollte fragen ob das möglich ist,die technik heute ist ja schon sehr fortgeschritten,plane mir die logitech g700s zu holen,ist das so eine funkmaus die an eine kabelmaus herankommt?

geht das überhaupt,die einen sagen:kabelmaus ist viel besser für shooter(ich möchte damit den shooter battlefield4 spielen)die anderen sagen das eine ordentliche funkmaus heute in sachen reaktion genau so gut wie eine kabelmaus ist,habe sogar eine relativ gute kabelmaus,aber das kabel geht mir so auf die nerven es hindert mich sehr in meiner bewegunsfreiheit,für shooter noch ok aber wenn ich ein strategiespiel zocke nimmt das schon ein wenig spas wenn ich die maus feste runterrziehen muss um das kabel auf den tisch zu ziehen nur um am untersten rand die befehlskäastchen der truppen auszuwählen

will die maus aber wie gesagt auch für shooter benutzen

...zur Frage

Funk-Maus bei Nichtgebrauch ganz ausschalten?

Ich habe jetzt eine Funk-Maus an meinem Laptop, und im Gegensatz zur Kabelmaus ist hier kein sichtbarer Laserstrahl mehr vorhanden. Die Kabelmaus strahlte ständig den roten Laser aus, das tut die Funkmaus nicht mehr.

Daher meine Frage: zwar hat die Funkmaus einen On/Off-Schalter, aber macht es da überhaupt einen Sinn, sie - um die Batterien zu schonen - bei Büroschluß ganz abzuschalten? Da nichts in der Maus leuchtet und wenn sie keine Eingabebefehle machen muß, bzw. nicht über die Tischplatte bewegt wird, hat sie in der Zeit doch ohnehin keinen Stromverbrauch. Oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Wie macht man Sonderzeichen bei einem Macbook Air?

Hallo, Wie macht man Sonderzeichen auf der Tastatur bei einem Macbook Air ( also zb. " ?,!,&,) Wenn man dafür ein Programm herunterladen muss, wie heißt es und wie funktioniert es?

...zur Frage

Mauspad für Funkmaus?

Hi bin 16 und bin viel am zocken Ich nutze Windows 8.1 und hab mir vor kurzem eine Funkmaus von Logitech geholt ~45€ Mein Problem ist manchmal reagiert sie nicht oder der Zeiger springt auf dem Bildschirm rum. Meine Frage ist kann das daran liegen das ich kein Mauspad habe? Meine Maus liegt auf einem Holztisch

...zur Frage

Wie aktiviere ich eine Laptop Funk Maus?

Hallo :)

Ich habe derzeit ein Problem mit meiner Funk Maus. Seit heute funktioniert sie richtig, das heißt der Treiber wird nicht immer erkannt, wenn man den Mikrousb einsteckt. Die Maus , also der Laser funktioniert nicht (leuchtet auch nicht rot) und tasten auf der Maus drücken funktioniert ebenfalls nicht. !

Suche dringend eine Lösung, danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?