Funk-Maus bei Nichtgebrauch ganz ausschalten?

1 Antwort

normalerweise schalten sich Funkmaeuse selber nach ein paar Minuten ab, und werden dann mit der Taste an der Seite wieder reaktiviert. Batterien rausnehmen solltest du nicht, weil du sie dann jedes mal an der Basisstation neu anmelden musst.

Wenn die mouse nen eigenen i/o schalter hat, würd ich den auch mal benutzen und gucken, ob's die Lebensdauer der Batterien verlängert.

Übrigens Tipp, zwei Sätze Akkus verwenden. Diese können auch so schnell ausgewechselt werden, dass die Mouse nicht an der Station neu angemeldet werden muss.

Bierwampe
Fragesteller

Meine Maus hat keine Station und muß auch nicht angemeldet werden. Und auch zur Wiederinbetriebnahme nach einer Büropause muß ich nichts extra drücken. Auch wenn die Maus eine Stunde unbenutzt dagelegen hat, sowie ich sie bewege, reagiert auch wieder der Cursor. Im Grunde ist die Maus wie eine kabelgebundene.