Keine Freunde haben?
Hey, bin W17 und fühle mich total alleine, weil ich keine Freunde habe.
1-2 „Freundinnen“ hatte ich eigentlich bis vor kurzem, aber die eine schreibt und antwortet mir nicht mehr, und kommt auch nicht mehr zu unserem gemeinsamen Hobby. Ich verstehe nicht warum. Ich möchte sie es aber auch nicht fragen. Wenn sie keine Lust mehr auf mich hat, dann ist das so und dann möchte ich sie auch zu nichts drängen. Dass sie noch mit einer anderen, die bei dem Hobby auch ist, Kontakt hat, verstehe ich allerdings nicht. Ursprünglich waren wir die beiden, die befreundet waren, und nicht die andere.
Die 2. Freundin gab immer an, meine beste Freundin zu sein. Wir haben aber eigentlich überhaupt nicht zueinander gepasst. Sie ist die typische Raucherin mit einem eher „asozialem“ Haushalt (sorry, aber ihre Geschwister und Eltern waren Absturz, und sie mehr oder weniger auch).
Seit ihrem Geburtstag, an dem ich nicht kommen konnte (auch wenn ich es gerne getan hätte) hat sie sich plötzlich überhaupt nicht mehr gemeldet. Sie hat offensichtlich versucht, mich eifersüchtig zu machen, indem sie Fotos mit einer anderen Freundin von ihr auf Insta etc. gepostet hat, was wir normalerweise davor immer gemacht haben. Wenn ich mich bei mir melde, ist sie total kalt und antwortet nur sehr kurz. Sie tut so, als wäre nichts passiert und als wäre nichts anders als sonst.
Jetzt bin ich komplett alleine, und ich kann niemandem mal schreiben. Ich mache absolut nichts am Wochenende und gucke zu wie alle anderen Spaß haben. Ich glaube, dass ich gerade total viel verpasse.
Keine Ahnung, was ich mir von diesem Beitrag erwarte, aber vllt hat ja jemand ein paar aufheiternde Worte 🫶
2 Antworten
Freundschaften kommen und gehen. Es wird sich bald eine Gelegenheit bieten, neue Freunde zu finden. Das ist ganz normal.
Dann brauchst Du vielleicht noch etwas Zeit. Oder Du bist einfach eine Einzelgängerin
da kannst du dich nicht mehr auf die beiden verlassen. Such dir neue Freunde, z.B. in Vereinen. Und das mit den Absturz Leuten kenne ich. Von meinen Freunden sind rauchen über die Hälfte Vape oder normale Zigarette und sind halt auch richtig am Saufen bei Partys oder an Fasching. Ich fühl mich da auch immer etwas fehl am Platz, da ich mich eigentlich nicht betrinke und auch nicht rauche, ich würde auch nicht alleine in Clubs oder so gehen, auf so Partys war ich auch bisher nur wegen meinen Kumpels. Aber bei mir an der Schule gibts auch viele Leute, die das nicht machen. Und über den Verein, wo ich Tischtennis spiele kenn ich auch genug Gleichaltrige. Du musst immer offen zu anderen sein, und dann wird das bestimmt was
Hatte meine gesamte Kindheit schon nie Freunde, weil ich immer sehr ruhig war