Keine Freunde?

1 Antwort

Also falls ihr sowas wie AGs an euerer Schule habt ist das auf jeden Fall nh einfache Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen, und evtl welche, die dei selben Intressen wie du haben... Sowas spielt für gute Freundschaften ja auch immer nh wichtige Rolle.
Ansonsten kannst du natürlich immer versuchen in (ja klar deiner auch aber eben auch in) anderen Klassen Freunde zu finden, natürlich ist es immer nen bisschen unangenehm auf andere Gruppen zuzugehen, aber manchmal muss man solche Ängste versuchen zu überwinden und einfach mal mit neuen Menschen auf dem Hof in kontakt treten oder es zumindest versuchen, oder in deiner Klasse versuchen mit Menschen einfach mal nen Talk anzufangen, den manchmal sind es tatsächlich die Menschen die ähliche Intressen/Humor usw. wie du haben, nur eben vielleicht zu schüchtern sind oder so. Und manchmal geht es menschen sogar genau so wie dir (also vielleicht ja auch in deiner Klasse) aber sie trauen sich eben auch nicht in kontakt mit anderen zu treten, und dann ist es manchmal sinvoll den "ersten Schritt zu machen" wenn du weißt wie ich Meine.

Hoffe ich konnte dir nen Bischen weiterhelfen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selbst Aufs Gymnasium
hallo416804
Fragesteller

Das hat mir sehr geholfen danke, in anderen klassen hab ich überall freunde nur in meiner sport gruppe habe ich keine freunde 😭