Keine erwiderte Zuneigung, was tun?
Ich habe mit meinem Besten Freund eine besondere Bindung. Wir sind uns sehr Nah, aber zwischen uns gibt es kein Gefühl von Liebe. Wir kuscheln zusammen, haben auch was miteinander usw.
Aber kommen wir jetzt zur Frage, es geht darum das ich von ihm irgendwie keine wirkliche, erwiderte Zuneigung erhalte. Da wir ein ganzen Stück von einander weg wohnen, beruht sich eigentlich das meiste nur auf WhatsApp.
Ich schreibe ihn öfters das ich ihn vermisse, Hab dich lieb und sowas. Aber von ihm kommt nichts von sich aus… früher hat er es getan. Aber hat einfach nachgelassen…Ich möchte es auch nicht verlangen aber es macht mich traurig zu wissen das man nichts zurück bekommt. Es gibt leider auch Phasen wo ich im Bett liege und darüber nachdenke wieso ich eigentlich Zuneigung gebe wenn ich sowieso nichts zurück bekomme außer ein „Ich dich auch :)“ oder „ohw :(„. Manchmal möchte ich es sein lassen, aber das würde mir denke ich noch mehr Schmerzen. Etwas zu haben was man die ganze Zeit nicht ausdrücken kann…
Was soll ich tun? :(
1 Antwort
Es gibt den Spruch, der bei Dir gut zur Anwendung kommt.
«lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende»
Natürlich wird Dir ein Abbruch weh tun, mglw sogar dolle als der aktuelle Schmerz der mangelnden Erwiderung. Aber summiere den Schmerz, den die fehlende Zuneigungsbekundung in Dir auslöst und weiter auslösen wird.
Irgendwann wirst Du feststellen, dass ein kurzes schweres Leiden einfacher ist, als ein Leben unter Qual.