Keine eigene Persönlichkeit?

1 Antwort

Generell kennen das die meisten Menschen, dass sie unterschiedliche Aspekte in ihrer Persönlichkeit haben, in manchen Situationen kommt vielleicht ein Teil besonders zum Vorschein, in anderen ein anderer. Grundsätzlich ist das auch vollkommen okay und auch schön, denn es zeigt dass wir alle sehr komplexe und vielseitige Personen sind :)

Du schreibst ja aber, dass du unter der Situation so wie sie jetzt ist leidest, dass es für dich sehr anstrengend ist oder du im Beruf und sozial Nachteile hast. Woher dieses Gefühl kommt, dass du nirgendwo dazu gehörst und sich deine Persönlichkeit an bestimmte Situationen anpasst, kann jetzt so einfach nicht beantwortet werden.

Vielleicht lohnt es sich aber für dich, da mal genauer hinzuschauen, um zu verstehen was es damit auf sich hat. Hast du schon mal mit jemandem über das Thema gesprochen? Sowohl in deinem persönlichen Umfeld, vielleicht aber auch professionell? Denn das kann dir helfen mehr Klarheit zu bekommen, was eigentlich los ist und wie du mit der Situation umgehen willst.

Wenn du mal mit jemandem sprechen willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital Streetworkerin