Keine echte Bindung mehr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe kommt mit der Zeit sowas kannst du irgendwie auch nicht suchen.

Auch wenn es sich nicht so anfühlt, wenn sie dich verlassen hat dann wart ihr nicht bestimmt für einander, will eigentlich nicht die Person sein die dass so sagt.

Leider stimmt es, Liebe heutzutage ist schwer, aber du scheinst mir wie ein sehr guter Mensch rüberzukommen also mach dir keine Sorgen, dass kommt alles!

Wie es so schön heißt, zu jedem Topf gibts nh Deckel.

Mit deinen 25 Jahren bist du noch sehr jung und hast noch viel Zeit. Bleibe weiterhin aufgeschlossen für neues und irgendwann wirst du sicherlich die richtige finden.

LG bin 24 männlich und fühle mit dir

Das ist wohl leider oft ein Problem von Männern, welches mit Selbstreflexion und/oder Therapie in den Griff bekommen werden kann. Männer verarbeiten Trennungen häufig sehr viel schlechter als Frauen, retten sich dann auch oft in so Dinge wie Krafttraining und Arbeit, was an sich auch nicht schlimm sein muss. Der Kern des Problems ist aber wohl eher auf der Gefühlsebene zu suchen und nicht bei Oberflächlichkeiten oder Äußerlichkeiten.

Meiner Meinung wird es dann auch problematisch, wenn man das in negative Gedanken kanalisiert und Frauen abwertet, weil man ihnen die Selbstachtung abspricht. Dahinter steckt oft eher ein Minderwertigkeitskomplex und die Angst davor, nochmal irgendwie verletzt zu werden.

Du bist noch verletzt und du hast noch nicht die richtige Frau für dich getroffen.

Gib dir noch etwas Zeit, du bist noch jung und brauchst noch nichts "erzwingen".

Du wirst es spüren, wenn du die Richtige triffst.

Dein Herz wird leicht sein und du wirst keine Zweifel haben.

Ich wünsche dir alles Gute.🍀

Du musst dich umorientieren und neu strukturieren, vor allem die EX endlich vergessen. Du hast doch sicher auch Hobbys, denen du dich intensiv widmen kannst um auf andere Gedanken zu kommen. Erzwingen kannst du sowieso nichts und lass eine neue Beziehung einfach auf dich zukommen. ¯\_(ツ)_/¯