Kein ZDF im Kabel bei VODAFONE in unserer Strasse seit 2 Tagen?

ZDF aus dem Vodafone Kabel gelöscht - Keine Unterstützung von Vodafone Niemand ist zu erreichen oder meldet sich - Tickets werden Nicht akzeptiert - Tel Hotline schaltet ab wegen Überlastung seit 3 Tagen

4 Antworten

Hallo Mindmaster666!

Hier kannst du deine Sender als PDF-Datei nach Eingabe deiner Adresse downladen:

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-sender/sendersuche.html

Hier kannst du mit der Wahl des Kabelnetzes alle Sender ansehen, die Vodafone anbietet:

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-sender/

Wenn da das ZDF-Bouquet dabei ist, wovon ich ausgehe, ist entweder mal wieder der Wurm im Kabel:

https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/

oder die Belegung der Kanäle mit den Sendern wurde geändert. Dann muss man einen Sendersuchlauf am Fernseher machen.

LG

gufrastella

Mindmaster666
Fragesteller

Danke für Deine Hinweise aber der Fernseher sucht Automatisch alle verfügbaren Sender die verfügbar sind und ZDF ist verfügbar gewesen und in der Liste aufgeführt aber Nicht auffindbar. Der Fernsher ist ca. 3 Monate a, lt also Neu und bisher korrekt funktioniert, der Nachbar hat dieselben Probleme das ZDF kein Signal auf dem Vodafone Kabel in 29640 hat und bei Vodafone kein Technischer Service errechbar ist. Wenn man dort anruft und sobald man der Computer Stimme den Hinweiß auf eine Fernsehstörung gibt wird die Weiterleitung an Techniker mit dem Hinweiß der momentanen Überlastung abgebrochen und wird mit Gesungheitswünschen beendet.

gufrastella  30.11.2021, 17:16
@Mindmaster666

Dann ist die Versorgung mit den ZDF-Senderkanälen wohl bei euch zusammengebrochen. Ich drücke die Daumen, dass es bald in Ordnung gebracht wird. Der Ausfall des Telefonfestnetzes dieses Jahr war sehr häufig ein Problem bei Vodafone- und den einverleibten Unitymedia-KundInnen. Aber einzelne Sender, die ausgefallen waren, konnte man über den Sendersuchlauf wieder reinbekommen.

Mindmaster666
Fragesteller
@gufrastella

Ja danke den Suchlauf habe ich mehrere Male ausprobiert durchlaufen lassen auch den Receiver mehrere Male Neu gestartet, parallel dazu und unabhängig hatte heute Zeit, Nichts hat geholfen die ZDF Sender sind Nicht mehr zu finden !

Das ZDF gibt es zweimal,einmal in SD und dann in HD welche Variante fehlt?

Bei Vodafone ist momentan keine Störung bei Kabel TV gemeldet,und wenn die ganze Strasse betroffen ist dann gäbe es schon eine Störungsmeldung im Vodafone Forum.

Mindmaster666
Fragesteller

ZDF ist komplett weg kein SD /HD habe gerade den Suchlauf probiert die Signalstärke schwankt zwischen 30-40% die Signal qualität wird mit 70-75% angegeben

andie61  01.12.2021, 08:09
@Mindmaster666

Da hast Du das Problem, die Signalstärke ist viel zu niedrig, die sollte über 80% liegen, ich vermute bei Euch ist der Pegelverstärker am Übergabepunkt ausgefallen.

Mindmaster666
Fragesteller
@andie61

jetzt ist die Signalstärke bei 80% und Qualität bei 80% aber trotz erneuten Suchlaufs keine ZDF Sender

andie61  01.12.2021, 08:27
@Mindmaster666

Die liegen alle auf 450 Mhz, bekommst Du 3Sat HD und 123TV HD rein?

Ich vermute Sender auf den hohen Frequenzen sind vom Pegel weiterhin zu schwach

Mindmaster666
Fragesteller
@andie61

Danke ....super die beiden Programme habe ich auch Nicht in der Liste obwohl die sonst dort waren .... ich vermute das Vodafone die Sender in den Frequenzen verschiebt um Platz fürs erhöhte Internet aufkommen(Home Office) zu bekommen ? Aber da die unsere Meldungen weiterhin ignorieren wissen die Nicht was die tun ?

Mindmaster666
Fragesteller

Ja Vodafone ignoriert diese Störungsmeldung ich komme telefonisch Nicht durch zu den Technikern und ein Ticket wird verweigert mit dem Hinweiß man hat im Hintegrund geprüft es ist alles in Oednung aber mein Nachbar und auch unser Anschluß wir können kein ZDF über den automatischen Suchlauf empfangen !

andie61  01.12.2021, 09:03
@Mindmaster666

Die Frequenzumlegung ist abgeschlossen, daran liegt es nicht. Wenn Dein Anschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird ist Deine Hausverwaltung der zuständige Ansprechpartner, und wenn Euer Hausverteiler nicht internerfähig ist und über Stichleitungen läuft kann Vodafone auch nur bis zum Übergabepunkt messen, und bei allem was danach kommt ist Vodafone dann auch nicht zuständig.

Mindmaster666
Fragesteller
@andie61

Sorry hier ist ein Privathaushalt das Internet funktioniert das monatliche Beitrag wird abgebucht. Sicher können die Nur das messen was möglich ist aber bei mir und dem Nachbarn ist das ZDF Nicht im Vodafone Kabel über den automatische Suchlauf zu finden. Wenn Vodafone das Nicht korrekt einspeisst kann es nicht ankommen dann können die ihren Fehler auch Nicht bemerken. Scheinbar wollen die garnicht denn ich habe eben gerade dort angerufen und bei der Meldung das wir eine Fersehstörung haben wird das Gespräch mit dem bereits beschriebenen Modus zum Ende geführt....... Also wo ist der Verteiler ? Wer ist der Ansprechpartner zu dem Vderteiler gibt es dort eine andere zuständige offizielle Stelle ?

ich vermute euer breitbandkabelverstärker ist ausgefallen und oder die antennenanlage nicht oder schlecht abgestimmt. wenn ihr auch internet übers kabel habt, und das auch nicht geht, wäre das einpegeln des tv auf jeden fall mit drin. an sonsten mal einen radio und fernsehfachmann fragen, ob er euch die anlage einmisst.

lg, anna

Hast Du mal einen neuen Sendersuchlauf gestartet ? Ab und an wurschteln die gerne mal an den Senderbelegungstabellen herum .

Mindmaster666
Fragesteller

Das ZDF ist seit dem 29.112021 ganz verschwunden auch ZDF Neo. Ein Anruf bei Vodafone und ein Reset vom Vodafone Umzugsservice auf die eingebaute Karte hat Nicht geholfen. Auschallten des Receivers und nach 5 Minuten wieder einschalten Neustart des Fernsehers sowie 3x Sendersuchlauf hat alle ZDF Sender komplett verschwinden lassen Anruf beim Nachbarn bei dem sind auch alle ZDF Sender ohne Signal.....

Heute alles nochmal probioert kein ZDF mit dem Sendersuchlauf zu finden dann das Internet durchsucht scheinbar hat Vodafone auch an anderen Strandorten das ZDF im Kabel gelöscht !!!!

Deren Technischer Service ist Nicht zu erreichen Niemand dort ist Hilfreich alle

sehr freundlich bis genervt aber ...... auch verloren bei diesem Problem

asdundab  30.11.2021, 16:58
@Mindmaster666

Dann ist das eine Störung. Melden und abwarten.

Gibt da durchaus Störungsarten, wo die Behebung länger (mehrere Tage) dauern kann.

Mindmaster666
Fragesteller
@asdundab

Ja habe ich probiert ohne Erfolg da wird man rausgeschmissen siehe meine weiteren Anntworten aber scheinbar laut www ist das ZDF schon vor Monaten auch bei anderen Kunden abgeschaltet worden

Mindmaster666
Fragesteller
@asdundab

Auf das Ticket habe ich komiuscher Weise überhaupt keine Antwort erhalten

Mindmaster666
Fragesteller
@asdundab

Ja davon gehe ich aus aber die könnten dann doch wenigstens mal Bescheidsagen

asdundab  30.11.2021, 17:12
@Mindmaster666
" aber scheinbar laut www ist das ZDF schon vor Monaten auch bei anderen Kunden abgeschaltet worden"

Die hatten da dann auch eine Störung, oder bei denen wurde die Austrahlfrequenz geändert (das hätte aber ein neuer Sendersuchlauf behoben).

Auf was irgendwelche Laien im Internet bzgl. solchen Themen als Theorien schreiben kann man nicht wirklich was geben, die sind mehrheitlich einfach falsch.

asdundab  30.11.2021, 17:13
@Mindmaster666
"Ja davon gehe ich aus aber die könnten dann doch wenigstens mal Bescheidsagen"

Schlechte Kommunikation ist bei Telefonieanbietern (und somit auch Vodafone) leider recht häufig.

Mindmaster666
Fragesteller
@asdundab

Wie soll man denn auf so etwas reagieren wenn Nicht mal die Wahrheit beim Namen nennen sicher ist es Nicht abschalten aber es ist verschwunden somit weg und warum bitte schön ? Eventuell soll man mit einem anderen Gerät eventuell von Vodafone diese Sender dann empfangen ?

Warum ist der Technische Service von Vodafone nicht ererichbar über 2 Tage mit Hinweiß auf Störungen ? Warum kann man kein Ticket anlgen es wird behauptet im Hintergrund wurde der Anschluß getestet es liegt keine Störung vor war denn Hr.Vodafone in meinem Wohnzimmer und konnte sich überzeugen das dort kein ZDF zu finden ist ?

Was kann ich denn nun tun ?

Wir werden ignoriert Nicht Ernst genommen ich mache es Nicht zum Spaß oder aus Langeweile

!

asdundab  30.11.2021, 21:30
@Mindmaster666
"es ist verschwunden somit weg und warum bitte schön ?"

Gibt zwei mögliche wahrscheinliche Erklärungen dafür:

  1. Fremdstörer, der die Frequenz, auf der der entsprechende Sendebaschnitt der fehlenden Sender gesendet wird ä, stört, dadurch kommt bei dir kein lesbares Signal mehr für diesen Abschnitt an, folglich kann der nichtmehr empfangen werden.
  2. Der Einspeiseapperat, der den Abschnitt auf das Kabel moduliert ist in der Kopfstation kaputt.

Im Falle von 2. sollte das eigentlich recht schnell zu reparieren sein. In Fall von 1. muß man wohl oder übel den Störer finden, das kann sich durchaus recht aufwendig gestalten.

Aber die Hotline sollte eigentlich die Stlörung schon aufnehmen, wenn du sie am Telefon meldet, außer es besteht bereits ein anderes Ticket (z.B. durch einen Nachbarn gemeldet) und wird bereits bearbeitet, dauert aber halt.

Mindmaster666
Fragesteller
@asdundab

Ja das wäre ja ok wenn die ein Ticket annehmen würden aber die ignorieren alles telefonisch sowie schriftlich

Mindmaster666
Fragesteller
@asdundab

Danke für den Hinweiß sehr interessant ... über die tei. Hotline komme ich nicht durch sobald man Fernseh Störung sagt wird die Kommunikation auf die Schiene zum beenden gesteuert und es damit begründet das es zu viel Störugen oder so ähnlich gibt man wünscht dir dann noch das du Gesund bleibst ist schon Nett. Beim Versuch ein Ticket anzulegen wird es nicht ausgeführt denn die behaupten das Sie den Anschluß von aussen geprüft haben und somit kommt man da auch nicht weiter. Habe deswegen versucht über den Umzugsservice ( dem Computer andere Fehler genannt) durchzukommen aber die Mitarbeiter sind nett geben es aber auch an Niemnaden weiter ( Kundenbeziehung ist Nicht erwünascht )

Mindmaster666
Fragesteller
@asdundab

Danke Dir aber was solls wen interessiert es wenn ich alles poste ? ..... werde Vodafone rauschmeissen auch im Betrieb wir haben ca. 30Handys incl. Internet etc.habe genügend Einfluß die wollen es so Kunden Unterstützung werdden die nicht untertsützen ....

asdundab  01.12.2021, 18:27
@Mindmaster666

Dort im Forum ließt auch der Vodafone Support mit, und es wird dort allgem. eine Reaktion erwartet. Dürfte also insofern schon was bringen.

Mindmaster666
Fragesteller

Ja berreits mehrere Male probiert deswegen den Nachbarn kontaktiert bei dem sind die ZDF Sender auch verschwunden ....... der hat dann dann über einen Laptop mit www Anschluß sich das Programm auf den Fernseher geholt über HDMI

asdundab  30.11.2021, 17:18
@Mindmaster666
"Nachbarn kontaktiert bei dem sind die ZDF Sender auch verschwunden"

Ist bei Kabel bei sowas recht normal, daß immer das ganze Segment betroffen ist.

Mindmaster666
Fragesteller
@asdundab

Ja korrekt zum Glück habe ich den Nachbarn ansonsten wäre ich auf die Aussagen von Vodafone angewiesen und müsste denen glauben das es an meiner Anlage liegt !!

Meine Nachbarn haben alle die gleichen Erfahrugen gemacht es ist zum ....

Mindmaster666
Fragesteller

Ja gemacht nichts gefunden