kein wlan zu hause aber trotzdem heimlich kaufen

7 Antworten

Das ist nicht altmodisch, das ist vernünftig.

Da Du noch im Haushalt deiner Elterm lebst und minderjährig bist, wirst Du dich an die Anordungen deiner Erziehungsberechtigten halten müssen. Wenn nicht, könntest Du mit einem längeren Verzicht auf Internet und PC leben?

das geht! Du musst einen wlan-router kaufen (die kosten aber geld)! Denn schiesst du an eine kabeldose an und richtest ihn ein! Wie das alles geht fragst du am besten einen Verkäufer oder noch besser einen freund der was davon versteht! Und der router sollte besser nicht zu sehen sein, es sei denn deine mutter ist extrem kurzsichtig und hat keine Brille! :D

TheLisa160
Fragesteller

danke ich werde mal in ein geschäft gehen:)

JasonBorne321  10.07.2013, 17:42
@TheLisa160

wichtig: Frage den verkäufer ob das wirklich alles so geht, oder ob da noch i-ein vertrag nötig ist, BEFOR du i-was kaufst!

dr4sat  10.07.2013, 17:45

Und am besten deine Mutter ist schon über 80 und kann das Router log nicht lesen lol

Theoretisch sollte eigentlich jeder recht moderne router die möglichkeit haben Wifi einzustellen. Heimlich wlan kaufen kannst du vermutlich nicht, da deine Mutter wahrscheinlich die Verträge abgeschlossen hat. guck doch mal bei euch in den Unterlagen und der Anleitung ob du keine Beschreibung dazu findest wie man bei euch Wifi einrichtet. Gutheißen tue ich es allerdings nicht ;) Deine Mutter wird wohl ihre gründe haben.

Du kannst dir nicht einfach Wlan "kaufen" da müsste der Router gegen ein Wlan Router getauscht werden - das wird sie dann aber sehen. Oder du musst einen eigenen Anschluss mit entsprechendem Router bekommen.

Hallo erstmal,

Du könntest eine Flat buchen bzw, einen Vertrag abschliesen bei einem Tarif-Anbierter der so ca 10€ im Monat kostet. Leider kann man den Lan Kabel nicht an ein Handy oder so anschliessen.

Nochmal zu dem Vertrag: Ich glaube eher das du die Unterschrift deiner Eltern brauchst was glaube nicht weiter Schlimm ist. Mit der Flat hast du immer Internet für 10€ im Monat (o2).

Das deine Mutter kein Wlan will finde ich etwas merkwürdig :/ Ist schon sehr Komisch aber naja was soll man machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen :-)

Mfg Lukas