Kein WLAN mehr nach Windows-Update – was tun?
Hey,
ich hab ein Problem mit meinem PC nach einem Windows-Update. Vor dem Update hatte ich ganz normal Internet über WLAN – es hat alles funktioniert. Nach dem Update ist plötzlich kein WLAN mehr da. Es wird mir kein Netzwerk angezeigt, und auch im Geräte-Manager finde ich keinen WLAN-Adapter mehr, nur noch den Ethernet-Adapter.
Ich hab kein LAN-Kabel, bin also auf WLAN angewiesen, aber aktuell geht da gar nichts. Ich vermute, das Update hat irgendwie den WLAN-Treiber gelöscht oder deaktiviert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? Am besten eine Lösung, die man auch ohne aktives Internet am PC hinbekommt. Ich muss nämlich dringend wieder arbeiten.
Danke im Voraus für jede Hilfe
2 Antworten
Ich hab kein LAN-Kabel, bin also auf WLAN angewiesen, aber aktuell geht da gar nichts. Ich vermute, das Update hat irgendwie den WLAN-Treiber gelöscht oder deaktiviert.
Solange du dir kein Lan Kabel zum testen organisierst , kein Internet.
Darüber könntest dir dann einen neuen Treiber zu deinem WLan Adapter ziehen und Installieren um wieder mit dem Unsicheren WLan sich zu Verbinden.
Wenn du im Gerätemanager unter "Ansicht" auf "ausgeblendete Geräte anzeigen" klickst, wird dann unter "Netzwerkadapter" dein WLAN-Adapter angezeigt? Oder wird unter "Andere Geräte" ein nicht aktiviertes Gerät angezeigt, das auf den WLAN-Adapter sinngemäß hinweisen könnte?