Kein Weihnachtsgeschenk von meiner Partnerin? Wie würdet ihr reagieren?

3 Antworten

Ui, das klingt irgendwie echt nicht gut. Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musst!

Hmm... ich lehne mich jetzt vielleicht weit aus dem Fenster - und ich kann mich natürlich auch täuschen... aber irgendwie klingt es echt nicht so, als ob deine Freundin noch Gefühle für dich hat. Sie scheint ja eher genervt zu sein von jeder Zärtlichkeit oder Zuneigung... Ob das mit dir zu tun hat, oder ob sie selbst persönlich nicht in der Lage ist, etwas zu geben oder zu empfinden, ist schwer zu beurteilen... aber das macht möglicherweise für dich auch keinen so großen Unterschied.

Ich selbst wäre in einer solchen Situation auch mega enttäuscht... habe es ein wenig (aber nicht annähernd so krass) auch selber schonmal erlebt. Ich selbst würde ganz bestimmt nicht in einer solchen Beziehung bleiben. Aber du kannst nur selbst für dich entscheiden, was du noch akzeptabel findest und was nicht mehr!

Selbst schuld wenn du alles erzwiengen willst, dann muss man halt damit rechnen das es so kommt.


Timmy84239 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 11:41

Es ist definitiv kein erzwingen. Was Verzicht bedeutet habe ich in meiner zuvor vergangenen Ehe lernen müssen. Aber wenn man jeden Tag seit einem Jahr alles gibt um seiner Partnerin zuvorkommend zu sein, sind kleine Anspielungen aufgrund von Enttäuschung meiner Meinung absolut verständlich, oder nicht?

Und ein Geschenk - in welcher Art und Weise auch immer - zeugt von Wertschätzung meiner Meinung nach. Ich selbst habe Freude dabei, anderen eine Überraschung zu machen, überhaupt bei der Frau die ich liebe. Und das ist kein Erzwingen, das sollte eigentlich in Partnerschaften normal sein.

Ich kenne das Problem keine Lust zu haben leider sehr gut und möchte daher eine ernsthafte Gegenfrage an dich und allgemein die Männer stellen.

Wenn ich wirklich keine Lust habe, könnte ich natürlich meinem Mann zu liebe so tun, gar kein Problem eigentlich. Aber will Mann das? Gespielte Lust? Vorgetäuschte Orgasmen?

Dann fragt der Mann noch überrascht "oh, wo kommt denn die Geilheit jetzt her"? Darauf dann auch eine unwahre Antwort geben müssen?

Damit fühle ich mich noch unwohler als ihm Ehrlich zu sagen, ich habe null Lust.


Timmy84239 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 12:06

Nein, das will Man(n) defintiv nicht. Meine Frage kommt sehr stark in diese Richtung rüber. Aber es geht viel mehr darum IRGENDEINE Form der Wertschätzung seinem Partner zu zeigen. Materialistisch sind wir beide nicht. Aber sich Gedanken zu machen, wie man sein Gegenüber zumindest zu weihnachten eine kleine Aufmerksamkeit schenkt um zu zeigen dass man GEFÜHLE für den anderen hat, wäre in meinen Augen nicht zu viel verlangt.

Wir sind in allen Belangen offen und ehrlich und haben uns ausgemacht, dass wir auch über kleinste Dinge sofort sprechen. Ihre Ehrlichkeit ist also etwas das ich sehr schätze.

Aber trotzdem tut es weh, wenn es nur noch um Alltag geht. Eine Beziehung sollte ein Geben und Nehmen sein - oder seh ich das zu altmodisch?

jiva87  27.12.2024, 12:15
@Timmy84239

Ich bin jetzt nur auf diesen einen Punkt eingegangen.

Wertschätzung in anderer Form zu zeigen halte auch ich für selbstverständlich und deine Vorstellungen dazu sind bestimmt nicht altmodisch.

Wenn ihr so offen und ehrlich sprechen könnt, dann nutze dies um ihr Verhalten zu verstehen.