Kein Umtausch bei Saturn

9 Antworten

Hi. Saturn nimmt die Sachen innerhalb von 2 Wochen zurück (aus Kulanz). Auch wenn andere meinen das ist Ihre freiwillige Entscheidung, kannst die Sachen trotztdem zurück bringen. Oft bekommst du einen Gutschein zurück, aber auch Geld. Es kann sein, dass der Mitarbeiter keine Ahnung hat. Am besten gehst du zu einem anderen Mitarbeiter oder direkt in die Abteilung. Auch verstehe ich, dass die Leistung des Geräts negativ ist, das wäre für mich ein Rückgabe-Grund.

AchimP  18.08.2013, 23:11

Offenbar nimmt sein Saturn die Sache eben nicht zurück.

Lada111  18.08.2013, 23:15
@AchimP

Würde gerne die Stadt wissen. Also mein Saturn nimmt von jedem alles zurück. Ob neu verpackt oder geöffnet. Der einzige "Nachteil" ist, dass man zu 90% einen Gutschein bekommt.

dauber
Fragesteller

Nach Auskunft des Verkäufers nehmen sie es nur zurück, wenn Verpackung ungeöffnet und Gerät unbenutzt.

Natürlich hast du Umtauschrecht. Außerdem musst du ja die Verpackung öffnen um zu schauen ob auch das drin ist, was du gekauft hast und obs vollständig ist und funktioniert.

Razzorhead  18.08.2013, 23:03

Das recht hat man nur Online! Denn da kann man das Produkt vorher nicht angucken, im laden hat man die möglicherkeit dazu (zur not mitarbeite fragen). Der Umtausch ist nur auf kulanz bei offline läden....

AchimP  18.08.2013, 23:09

Natürlich gibt es da kein Umtauschrecht, wenn's einem nicht gefällt.. Das gibt es nur im Fernabsatz. Und vollständig war's ja und funktioniert hat's auch, also ohne Mängel.

Nein, hast Du wegen NIchtgefallen natürlich nicht. Das gibt's nur im Fernabsatz.