Kein Sex mit Freundin nach 1 Jahr?

Ich bin 20 Jahre alt.

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Schluss machen 42%
Weiter warten 37%
Anderes 21%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich würde mal den Gründen auf die Spur gehen, warum sie sich noch nicht bereit fühlt. Direkt Schluss machen würde ich nicht. Vielleicht liegt das daran, dass ich eine Frau bin, aber wenn du etwas außerhalb von Sex für sie empfindest, dann versuch dich mal in sie hinein zuversetzen. Es muss ja einen Grund geben, der dir vielleicht noch gar nicht in den Sinn gekommen ist.

Wie alt ist sie?

Hat sie schon Erfahrung?

Was hat sie gesagt, warum sie noch abwarten möchte?

Wie oft seht ihr euch?

Aus all diesen Antworten ergibt sich, was Du machen solltest. Wenn sie selbst z.B. sehr jung ist, ohne Erfahrung und ihr führt eine Fernbeziehung, dann wären das für mich alles nachvollziehbare Gründe zu warten.

Letztendlich musst Du selbst entscheiden, ob Du sie, so wie sie ist, willst und daher noch weiter wartest.

Und wenn Du nicht mehr warten möchtest, dann geh.

Yannik1301
Fragesteller

Sie ist 19, hat Erfahrung mit Petting etc. (noch kein Sex), wir sehen uns (ausgeschlossen der Corona-Zeit) jede Woche mindestens 3-4 mal

albatroz1102  06.04.2020, 10:33
@Yannik1301

Wir haben und damals täglich gesehen, aber selbst das hat nicht geholfen, daß meine damalige Freundin nicht wollte.

Schluss machen

Mit ihr mal drüber reden, wenn ein Mädchen eine Weile braucht ist das ja kein Thema, so zwei oder drei Monate wären kein Problem, aber ein Jahr, da stimmt irgendwas nicht.

Mir würde es wie dir gehen, Sex muss ja nicht ab dem ersten Date sein, aber in einer funktionierenden glücklichen Beziehung gehört Sexualität dazu.

Thomas669  06.04.2020, 09:55

Aber sprich vorher offen mit ihr darüber, hat sei vl. mal schlechte Erfahrung gemacht? Oder ist sie vl. eine harcore Religiöse die bis zur Ehe warten will?

Viele Probleme kann man durch ein Gespräch klären, wenn nicht dann bleibt dir eh nur Schluss zu machen.

Schluss machen

Ich würde noch einmal mit ihr reden, ich selber bin weiblich und für mich ist sex auch sehr wichtig... Ich würde so lange nicht warten wollen.

Du musst jetzt entscheiden ob du das noch weiter aushältst, ob dir die Beziehung so wichtig ist, noch weiter zu warten etc. Mach aber nicht Schluss, bevor du noch einmal mit ihr geredet hast. Versuch heraus zu finden, warum sie so lange warten will. Hat sie Angst? Sorgen? Versuch ihr diese zu nehmen und setze sie auf gar keinen Fall unter Druck - dann bist du nämlich am Ende ein *rsch, der jemanden zum sex drängt, was du ja nicht bist. Ein Jahr warten ist schon wirklich erstaunlich und spricht von einem sehr ehrlichen, lieben jungen Mann.

Solltest du schluss machen erkläre es ihr, aber gebe auf gar keinen Fall ihr die Schuld - das könnte sie für ihr weiteres Sexualleben prägen.

Alles gute

Schluss machen

1 Jahr ist ungewöhnlich lange für das Alter