Kein Satellitenempfang bei warmen Temeperaturen.

5 Antworten

Sehr wahrscheinlich ist dein LNB defekt. Bei warmen Wetter verschieben sich die Technischen Daten so weit, dass es kaum noch funktioniert. Kühlt es abends ab, wirds besser.

LNB Tauschen und glücklich sein - viel Erfolg!

An der Nordseite? welchen Satelliten peilt ihr denn an? Südseite und Ausrichtung 19° über Horizont Süd-Ost möglichst freies Sichtfeld ist so die Standardausrichtung

harri2377
Fragesteller

wir peilen Astra an Richtung Süd-Ost freies Sichtfeld ist vorhanden, habe nämlich auch schon einen Baum gekürzt. Die Schüssel muß also über das gesamte Dach "schauen"

stelari  20.05.2012, 08:07
@harri2377

Dann kann es schon sein, dass die aufsteigende Wärme vom Dach das vereitelt - Flimmern auf heißen Straßen ist ja das selbe. Dann wäre die Überlegung den Standort der Schüssel zu wechseln schon mal eine ernsthafte Alternative

Diese Anlagen müssen ein Dach aushalten. Sattelitenschüsseln montiert man an der Südseite!Da hilft dann nur noch ein Fachmann für ein paar Teuro.