Kein räuliches Sehen darf ich den Führerschein machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Crazzygirl

Für das räumliche Sehen gibt es genaue Vorschriften (§12 FeV Anlage6) was die verschiedenen Führerscheine betrifft. Den "normalen Führerschein" auch den Motorradführerschein kann man problemlos ohne räumliches Sehen machen.

Lediglich für LKW, Personenbeförderungsscheine, Flugscheine ist räumliches Sehen vorgeschrieben.

ginatilan  31.10.2013, 04:59

Danke für den Stern

ist per se kein Ausschlusskriterium. Ich habe im Verwandtenkreis jemanden, der auf einem Auge blind ist (räumlich sehen kann sie nicht) und sie hat auch ganz normal eine Fahrerlaubnis machen dürften. Wobei bei ihr ein normaler Sehtest nicht ausgereicht hat. Aber das ist auch schon bestimmt 15 Jahre her. Weiterhin ist es aber per se kein Ausschluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Crazzygirl2011
Fragesteller

Danke für die Info