Autofahren ohne räumliches Sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit nur einem Auge ist es schwierig Entfernungen abzuschätzen, dazu kommt, dass das verbleibende Auge mehr arbeiten muss, als wenn dies beide tun. Demnach kommt es eher zur Ermüdung des Auges.

Ein normaler Autofahrer (kein Fernfahrer) fährt wahrscheinlich max. 2h am Tag, und dies mit Unterbrechungen von mehreren Stunden. Ein Taxifahrer fährt bis zu 10h am Stück mit kurzen Unterbrechungen...

Du musst einfach einsehen, dass beim Rumkutschieren von Fremden, die dir Geld dafür zahlen, schnell und trotzdem relativ sicher ans Ziel zu kommen, mehr Verantwortung auf dich übertragen ist...