Kein Öl auf dem Messstab?

2 Antworten

In meinen Unterlagen ist eine Füllmenge von einem Liter angegeben aber das "letzte Wort" hat der Peilstab.

Die Fehlzündungen werden nicht an der Ölmenge liegen, vielleicht eher an Ventileinstellung und Zündkerze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

ich würde einen Ölwechsel machen und die empfolene Menge Öl genau abmessen und einfüllen und dann mal den Ölstand messen.

auf keinen Fall mi duetlich zu geringen Ölstand fahren

CadgerTiger
Fragesteller

Wir haben einen Ölwechsel gemacht. Minimum 750 ml und Max 1 Liter. Wir haben 900 ml eingefühlt.

CadgerTiger
Fragesteller
@nobodyathome

Wie würdest du dann einen Ölmessstab eindrehen? Da gibt es viele andere Option…