Kein Notverkauf bei ebay?

10 Antworten

Wer von einem Notverkauf spricht, schwächt seine Position in der Regel unnötig, signalisiert er doch, dass er dringend auf einen Abschluss angewiesen ist - zwar meint der Verkäufer damit zu zeigen, dass das Angebot besonders günstig sei, er verkennt dabei aber die Nebenwirkung.

Grundsätzlich steht jeder Verkäufer unter Druck, man will sich ja nicht umsonst von etwas trennen - und wenn es nur der Umstand ist, dass man im Haushalt Platz braucht; nur ist der Druck eben unterschiedlich stark ausgeprägt.

Ich gestalte meine Angebote so, dass direkt zu sehen ist: Ich darf verkaufen, ich muss nicht verkaufen.

"Interessenten", die dann trotzdem billig fragen, werden sofort und kommentarlos geblockt / Sperrliste.

Notverkauf = Wenn du in Not bist und dringend Geld brauchst.

Wenn man "kein Notverkauf" schreibt, will man damit sagen, dass man nicht daruf angewiesen ist das Produkt zu verkaufen, das man es einfach nur versucht. Sie wollen damit also ausdrücken, dass sie eher nicht handeln wollen.

Gibt ja Käufer die doch Preis drücken wollen wenns ihnen immer noch teuer ist ! Viele denken die brauchen das Geld dringend und wollen dann halt noch weniger zahlen... Ich und mein Neffe kaufen/verkaufen schon etliche Jahre bei den Kleinanzeigen. Die meisten sind aber zu dumm eine Anzeige durchzulesen ! Wir schreiben immer dazu Festpreis und keine Tauschangebote, und trotzdem kommen die einem damit... wir verkaufen auch nicht mehr an jeden. Wir suchen uns die Käufer aus !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sascha8787  18.09.2022, 07:29

Jup, irgendwann wird das auch echt lästig. ^^

Meistens ignoriere ich solche Angebote,denn es handelt sich vermutlich doch oft um einen Notverkauf wenn der Satz dabei steht...