Kein Muskelkater = jeden Tag trainieren?

5 Antworten

Mach 1 mal Probetraining im Studio, glaube, du belastest zu wenig, was am Anfang perfekt ist. Mach noch 4 Wochen genau so weiter und lass dich dann mal beraten 👝🝻

crunkboy333
Fragesteller

also ich muss sagen, dass ich nach dem Training meistens ziemlich fertig bin :D

KahbaRZ  04.05.2015, 17:16

Ist doch gut! ☺︝ Muskelkater ist nicht so geil 😉😂

liegt an der geringen Belastung. Mach mal ein paar Freeletics Übungen und dann reden wir weiter!

du verstehst evtl etwas Falsch unter 'Muskelkater' . Der muskelkater entsteht nur , wenn man nach längerer Zeit den muskel wieder hart trainiert. Danach empfindet man Schmerzen. Diese Schmerzen sind kleine Risse in den Muskelfasern , wo Flüssigkeit reinfließt. Mach Trotzdem einen tag pause um zu regenerieren

crunkboy333
Fragesteller

ok, weil früher hatte ich (auch jeden 2. Tag Training) immer am Tag danach Muskelkater. Und jetzt wo ich wieder angefangen habe wundere ich mich einfach, dass es nicht kommt.

Hallo

ich bin zwar kein Profi drin aber ich kann dir sagen, dass wenn man öfters übt der Muskelkraft weggeht. Du brauchst dir also keine sorgen machen...

Kannst ja trotzdem auf andere antworten warten.

viel Spaß noch

Es ist besser am nächsten Tag die Muskeln nicht zu überfordern.