Kein Internet trotz stabiler lan Verbindung?

2 Antworten

Kommt denn überhaupt DSL Signal am Router an? Wenn nicht melde eine Störung bei deinem Anbieter.

Allestoerungen.de kann dir auch weiterhelfen wenn eine Großstörung in deinem Bereich vorliegen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

iBlonix
Fragesteller

Wie überprüfe ich dies? :)

Bonye  07.04.2020, 13:24
@iBlonix

Was hast du für einen Router? Manche haben eine separate DSL Leuchte, andere zeigen mit konstant leuchtender Powerlampe das die Verbindung synchron ist.

Du kannst auch in den Router Einstellungen unter Status schauen ob die Verbindung zum Internet funktioniert.

Bonye  07.04.2020, 13:29
@iBlonix

Vergiss meine Worte, ich habe überlesen das es ein Kabelanschluss ist. Aber auch hier muss sich das Modem im Router mit dem Anschluss synchronisieren.

Hast du die Steckdosenadapter auch schon mal vom Strom getrennt und wieder eingesteckt? Manchmal hängen sich auch diese auf.

Bonye  07.04.2020, 13:31
@iBlonix

Die Power Lampe des Routers muss konstant leuchten, wenn der Anschluss funktioniert.

CrEdo85wiederDa  07.04.2020, 13:26

Würde mich sehr wundern, wenn bei der FB 6490 DSL ankommen würde :) Es ist nämlich ein Kabel-Router :)

iBlonix
Fragesteller
@Bonye

Also beim Router leuchtet die wlan Lampe, die Power Lampe | aus sind Info,dect,fon

Bonye  07.04.2020, 13:32
@iBlonix

Gut. Dann steck die Steckdosen Adapter mal beide aus, warte 1 min und nimm sie dann wieder in Betrieb. Erst Sender, dann Empfänger.

Na, wenn du wirklich schon alles ausprobiert hast, dann kann man ja nichts mehr machen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

iBlonix
Fragesteller

Alles im Rahmen was ich an wissen habe :)

CrEdo85wiederDa  07.04.2020, 13:24
@iBlonix

Dann hättest du vielleicht spezifizieren sollen, was genau du ausprobiert hast, denn die meisten Menschen hier besitzen keine Glaskugel.