Kein Internet nach Blitzeinschlag, was tun?

5 Antworten

Hi peterlustiggg,

benötigst du noch Unterstützung zu deinem Anschluss?

Du bist Kunde bei uns, richtig?

Wenn ich noch etwas für dich tun darf, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0800 330 1000 Port resetten und mal messen lassen.

Wenns was größeres ist erfährst du es direkt dort, wenn die Technik ok ist sie aber dein Modem nicht messen können wirds wahrscheinlich defekt sein.

Kannst du deiner Versicherung als Blitzschaden melden, dann tragen die die Kosten und du kaufst dir einfach ein neues.

Der Speedport kann sich nicht synchronisieren, bekommt also kein DSL-Signal.

Das kann am Router liegen, aber auch an einem Verteiler der Telekom. Wenn der Blitz z.B. in die Leitung eingeschlagen hat, kann das durchaus eine Baugruppe gegrillt haben.

Telekom Hotline anrufen. Die können das durchmessen und einen Rest der Baugruppe machen, das kann schon helfen...

Okay ich werd erstmal schlafen u d wenn es morgen noch nicht geht ruf ich da mal an.

0
@peterlustiggg

Schalte den Router mal solange ab, sonst hängt der sich bei permanenten Sync-Versuchen vielleicht auf. Ist eben ein Speedport und folglich kein besonders toller Router...

0

Was möchtest Du wissen?