Blitzschlag?

4 Antworten

Das ist ein sog. "Kalter Schlag", ein Blitz, der nicht zündet, sondern nur eine Druckwelle auslöst, die z.B. ein Loch in ein Dach schlagen kann.

Nein, das war ein sehr, sehr kurzer Blitz.

Die Zeit hat einfach nicht ausgereicht, um etwas zum Brennen zu bringen.

Um deine Elektronik zu zerlegen, reicht der allerdings allemal.

Google einfach nach "kalter Blitz"/"kalter Schlag", dort findest du mehr Infos.

lass mal + und - weg.ein blitz kann unterschiedlich stark sein und wenn er schnell den weg in den boden findet stellt er nicht unbedingt etwas an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keine "negativen" oder "positiven" Blitze.

Die Energie wurde vermutlich hinreichend effizient abgeleitet. Abgesehen davon "bei mir eingeschlagen" - was genau heißt "bei mir"?