Kein Internet, liegt das am Anbieter?
Hallo,
habe das Problem das ich seit gestern 10 Uhr kein Internet habe und bevor ich mich beim Anbieter melde, wollte ich erstmal schauen ob das Problem ja doch von mir ausgeht. Habe Kabel alle überprüft auf Schaden und ob diese auch richtig angeschlossen sind. Dabei hatte ich wie gesagt noch vor 10 Uhr ganz normal Internet, weshalb es garnicht an dem falschen einsetzen der Kabel liegen kann. Schaden technisch ist mir nichts aufgefallen. Dabei leuchten auf dem Modem der Power-Button und auch der Download Pfeil, jedoch hört es ab dem Upload Pfeil auf und dieser blingt jetzt schon fast 24 Stunden.
Hab auch halbe Std. das ganze vom Strom genommen, hat nichts gebracht.
Meine Eigentliche Frage ist jetzt, kann es sein, da der Upload eine Art Handshake zwischen Modem und Anbieter ist, das, das Problem vom Anbieter ausgeht?
Ich bin bei PYÜR, falls einer von euch grad das gleiche Problem haben sollte, sagt bescheid.
3 Antworten
Auf der Benutzeroberfläche des Router einloggen, dort sieht man wann und mitunter warum er die Verbindung verloren hat und dann meldet man sich beim Provider-Support
Was ist daran so schlimm?
Wenn das am Router angezeigt wird kann es ja nur am Router oder Anbieter liegen.
Entweder schaust du mal kurz online ob bei deinem Anbieter in deiner Nähe eine Störung vorliegt, oder du rufst deinen Anbieter an.
Hallo IITeexII,
melde am besten einmal eine Störung bei deinem Anbieter.
Die werden dann herausbekommen, ob es am Anschluss oder am Router liegt.
Viele Grüße Torsten S.