Kein Handynetzempfang auf Bundeswehrübungsplätzen?

13 Antworten

Alle Antworten haben es auf den Punkt gebracht.

Eine Übung ist kein Spaß. Die Soldaten spielen u.a. Szenarien durch, um sich auf verschiedene Situationen einstellen zu können. In einem Auslandseinsatz kann u.U. das Leben von der Vorarbeit auf den Truppenübungsplätzen abhängen. Somit ist also in den Übungen die ganze Konzentration der Soldaten gefordert. Dies bedeutet oft Stress über den gesamten Zeitraum der Ûbung.

Du solltest Verständnis zeigen und deinem Freund keine Vorhaltungen machen. Es ist wichtig zu erkennen, dass jeder in dieser Zeit sein eigenes Leben führt, somit wäre es eventl. hilfreich, wenn du z.B. deine sozialen Kontakte pflegst. Familie, Freunde, Bekannte, hier solltest du dich mehr einbinden, etwas zusammen unternehmen. Wahlweise kannst du dich auch deinen Hobby's widmen, bzw. neue ergründen.

Wenn du deinem Freund vorwirfst, er würde lügen, dann solltest du ggf. mal eure Beziehung ûberdenken. Gegenseitiges Vertrauen ist u.a. einer der Pfeiler für eine harmonische Partnerschaft.

Das kann durchaus sein. Einige Plätze liegen in dünnbesiedelten Gegenden und werden nicht immer vollständig vom Handynetz abgedeckt. Solche Stellen gibt es auch außerhalb von Übungsplätzen.

Ernsthaft?

Ist es der "Generation Smartphone" auferlegt dem Beziehungspartner unehrlichkeit vorzuwerfen, wenn er es wagt keinen Empfang zu haben?

Sarah: nein, du nervst nicht ....du kannst ruhig weiterhin verlangen, das er sich stündlich bei dir meldet.... so als Statusbeweis eurer Beziehung.

(Ironiemodus wieder aus)

Sarah27412
Fragesteller

Er ist schließlich nicht irgendwo im Auslandeinsatz, sondern nur auf einer Übung. Dann ist es wohl nicht zuviel verlangt einmal am Tag zu telefonieren

GhostOA  28.03.2017, 23:47
@Sarah27412

Wenn die Übung von 0500 bis 2300 geht, viel Vorbereitung und Nachbereitung bedarf und EVENTUELL noch Nachts dinge anstehen, dann frag ich mich wo er die Zeit her haben soll?

Apfelkind86  29.03.2017, 08:28
@Sarah27412

Oh mann, wie ich dieses Anspruchs denken schon bei meiner (inzwischen) Ex-Frau immer gehasst habe....

Was war das noch schön, als es keine Handys gab und man nicht rund um die Uhr von seinem Partner überwacht wurde.

Oh mann, wie ich dieses Anspruchsdenken schon bei meiner (inzwischen) Ex-Frau immer gehasst habe....

Ich kann mich perfekt in deinen Freund hinein versetzen, genau so ging es mir auch jahrelang....

Was war das noch schön, als es keine Handys gab und man nicht rund um die Uhr von seinem Partner überwacht wurde.

Wir haben in der Kaserne nur mit 2 Netzanbietern guten Empfang, mit allen anderen fast keinen.
Auf Truppenübungsplätzen sind Arbeitszeiten von 5 bis 22/23 Uhr nicht selten, da bleibt wenig Zeit zu chatten, wenn man zwischendurch keine Zeit findet.