Kein Geschmackssinn?

2 Antworten

Nachlassender Geschmacks- und Geruchssinn haben zu bedeuten, dass du mehr von dem Spurenelement Zink brauchst, entweder über die Nahrung oder als Ergänzung.

Beides sind eindeutige Symptome für Zinkmangel.

Zink hält das Immunsystem aufrecht; in Infektionszeiten wird mehr Zink als sonst verbraucht. Ich nehme routinemäßig Zinkorotat oder Zinkgluconat ein, aber besonders, sobald ich merke, dass ich nicht mehr richtig riechen oder schmecken kann.

Wenn nach einem Infekt der Geruchssinn noch auf sich warten lässt, ist der Vorrat einfach noch nicht wieder aufgefüllt.

Insofern keine Panik: dein Immunsystem arbeitet und braucht etwas Unterstützung. In Kombination mit Zink täte Vitamin C auch gut.

Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
mjutu  19.01.2022, 12:06

Das beantwortet die Frage "Habe ich etwa corona?" überhaupt nicht.

Spielwiesen  19.01.2022, 12:25
@mjutu

Für Denker innerhalb des Tellerrandes natürlich nicht, da hast du recht.

Eine Coronainfektion ist durchaus möglich. Es gibt aber auch einige andere Erkältungsviren, die den Geschmackssinn temporär ausschalten. Mache also einfach mal einen Schnelltest.