Kein Geld kein Essen und mit Kind Ehemann hat unser Leben zerstört?

4 Antworten

Du weißt hoffentlich, dass du dir jeder Zeit helfen lassen kannst.

Es gibt Frauenhäuser, Jobcenter und viele andere Anlaufstellen bei denen du Hilfe suchen kannst. Wenn du dich finanziell nicht um dein Kind kümmern kannst, kann dies temporär bei Pflegefamilien oder in einem Kinderheim untergebracht werden.

Wenn man erwachsen ist, muss man selbstständig leben und handeln können. Es ist zwar schade, dass du keine Familie oder Freunde hast, die dir in so einer Situation helfen oder bisher geholfen haben, aber du musst alleine im Stande sein dir Hilfe zu organisieren. Du hast das Internet und kannst ein Medium bedienen, also recherchiere wer dir wo und wie in deiner Lage am besten und schnellsten helfen kann und was du dafür machen musst.

Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute!

Vergib mir, aber warum machst du das als Mutter so lange mit? Geh zu Freunden, zu deiner Familie, ruf im örtlichen Frauenhaus an. Wende dich an Beratungsstellen von Awo, Diakonie, Caritas, Pro Familia, und wenn gar nichts mehr hilft, geh zum Jugendamt.

Aber bereite dich darauf vor, dort nicht als "armes Opfer" aufzutreten, das "ja leider gar nichts machen konnte", sondern als erwachsene Frau, die viel zu lange zugeschaut hat und jetzt endlich Verantwortung übernehmen will.

Eröffne eine eigenes Bankkonto und beantrage eigene Unterstützung für dich und das Kind. Beantrage eine eigene Wohnung und/ oder Hausverbot für den Mann.

Sabinelutz108
Fragesteller

Danke, ich verstehe was du damit meinst danke für deine Antwort

Melde dich bitte umgehend bei der nächstgelegenen Stelle der Frauenhilfe!

Hoffe ihr bekommt das schnell geregelt.

Wenn du keine Stelle findest gehe zur nächste Polizeidienststelle!

Dort kann man dir sagen an wen du dich bei euch im Ort wenden solltest.

du lebst in Deutschland. Geh zum Jobcenter und sag denen das. Ansonsten das Kind für eine Weile in ein Heim geben, bis du finanziell wieder auf den Beinen stehst.