Kein Geld für Fitnessstudio?

4 Antworten

Du kannst schauen ob es in deiner Umgebung nen Park/Spielplatz mit paar Geräten (Klimmzug-Stangen bspw.) oder einen Trimm-Dich Pfad gibt.

Es bietet sich halt vor allem Calesthenics an, und da gibt es etliche youtube channels die sich damit befassen.

Wenn du bisschen übrig Geld hast, kannst du dir auch easy ein paar Hanteln und ne Klimmzugstange für daheim kaufen, kostet auch nicht die Welt und ist immer noch günstiger als Fitnessstudio.

Schau mal bei Youtube bei Kanälen wie Calimove vorbei die sich auf Bodyweighttraining spezialisiert haben. Das maximum was man dafür "Braucht" ist ne möglichkeit für Klimmzüge. Und selbst dafür kann man dinge wie Küchentische oder Türrahmen behelfsweise nehmen.

Mach es basic: push ups, pull ups, und Kniebeugen

Pish ups machst du bis zum verrecken mit Sätzen und bis zum muskelversagen

Pull ups wenn du keine kannst machst du mit einem großen gummiband was dir hoch hilfst oder du suchst dir eine stange mit gewichten und Kniebeuge auch mit Gewicht