Kein Gefühl in den Beinen nach dem Turnen?

4 Antworten

Ich will hier keine Ferndiagnose stellen, aber ich würde unter anderem auch einen so genannten "Gleitwirbel" in Betracht ziehen, der sich derartig äussern kann. Bei so einer Sportart sollte man/ frau sich bei dieser Problematik ohnehin mal beim Orthopäden anmelden, damit dieser ein Röntgenbild machen und eine gesicherte Diagnose stellen kann. Ein Gleitwirbel hat in der Vergangenheit schon vereinzelt zur Berufsunfähigkeit geführt, ist aber andererseits heute gut operabel, also der Besuch eines Orthopäden wäre wirklich dringend ratsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstens kann es daran liegen das du dich nicht gedehnt hast oder das du zu wenig Magnesium im Körper hast.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Realist100
Fragesteller

Gedehnt hab ich mich vorher ausgiebig, dann könnte es wohl am Magnesium liegen. Danke

VLG

Guten Abend.

Musst du aufpassen, dass nicht Durchblutung gestört ist.

Wenn es nicht besser ist, du musst Doktor fragen.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber bei mir passiert es wenn ich mich auf etwas zu sehr freue oder ich meine muskeln überanstrenge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung