Kein Geburtstagsgeschenk - Selber Schuld?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, nicht selber Schuld... 100%
Ja, selber Schuld... 0%
Was anderes... 0%

7 Antworten

Nein, nicht selber Schuld...

ich kenne zwar eure finanzielle Situation nicht, dennoch finde ich es unfair, wenn deine Geschwister etwas zum Geburtstag bekommen und du nicht. Das fördert auf keinen Fall die geschwisterliche Akzeptanz oder den familiären Frieden.

Ich würde einfach mal (ruhig und bedacht in einem guten Moment) nachfragen, weshalb deine Geschwister etwas bekommen und du nicht. Ob du mit der Antwort zufrieden sein wirst, das vermag ich nicht zu sagen.

Nein, nicht selber Schuld...

Finde Dich mit dieser Situation ab , da wird sich nichts dran ändern .

Nein, nicht selber Schuld...

Oh man, das macht mich grade ziemlich traurig, sowas lesen zu müssen. Es tut mir so leid für dich.

Nein, dich trifft da keine Schuld, du kannst nichts dafür das du an Feiertagen geboren wurdest. Und du kannst nichts dafür das deine Eltern nicht planen, oder mit Geld umgehen können.

Ich meine, dein Geburtstag ist keine Überraschung, jedes Jahr am selben Tag. Und wenn man jeden Monat auch nur 2 Euro zurück legt hat man am Dezember 24 Euro für ein Geschenk.

Also an deiner Stelle würde ich beim nächsten mal nicht sagen, das dies "in Ordnung" ist. Dann sage du möchtest das dein Geburtstag zusammen mit deinen Geschwistern gefeiert wird, mit du Wort wörtlich auch was vom "Kuchen" abbekommst.

Frage einfach mal nach, was das letze Geburtstagsgeschenk an dich war, an was sich deine Eltern erinnern können, vielleicht kommen die ja so darauf.

Wenn nicht, kaufe dir einfach selber mal was nettes.

Nein, nicht selber Schuld...

, weil du nichts dafür kannst. Ich weiß ja nicht, wie die finanzielle Lage bei euch so ist, aber das jedesmal als Ausrede zu nutzen, während deine Geschwister trotzdem beschenkt werden, ist schon ein wenig dreist von deinen Eltern. Außerdem, haben sie ja das ganze Jahr Zeit um für eure Geschenke zu sparen.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Nein, nicht selber Schuld...

Nein, hätten deine Eltern in einem anderen Viertel des Jahres dich gezeugt, dann hättest du im Herbst oder im Frühling Geburtstag.

Ist halt so wie es ist. Wenn du erst mal dein eigenes Geld verdienst, bist du nicht mehr abhängig von Geschenken.