Kein Fake jedoch aus China?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nenne bitte einmal die Nike Stylenummer(Steht auf dem Karton und auf dem Label, das sich auf der Innenseite der Schuhzunge befindet), dann kommen wir da schon einmal ein Stück weiter.

Ein Roshe Run Hyperfuse im Colorway (Laser Crimson/Laser Crimson-Black-Volt) hat z.B. die Nike Stylenummer 642233-600

Der schaut so aus

http://www.early-sneakers.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/n/i/nike_wmns_rosherun_hyp_642233-600_2.jpg

Dürfte aber nicht der Schuh sein, den Du gekauft hast. Das ist ein Damenschuh, stammt aus der Kollektion des Jahres 2014 und wurde beispielsweise in Vietnam produziert.

Nike lässt z.B. in China bei 36 Zulieferbetrieben Schuhe produzieren. Das Made in China ist also alles andere als ein eindeutiges Indiz für Fälschung.

Es gibt übrigens eine ganz einfache Lösung, wie man solche Probleme "Original oder Fake" vermeiden kann...

http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/article/nike-product-authenticity/a_id/32178/p/3897

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Fogged
Fragesteller

Stylenummer: 636220-660

Raoul Zanzara, UserMod Light  01.09.2016, 12:23
@Fogged

Es gibt auch Fälschungen mit der richtigen Stylenummer. Wenn Du den Schuh bei einem Nikefachhändler erworben hast, dann kannst Du von Originalware ausgehen.

Hey,

das Made in China sagt nur aus das sie in China hergestellt sind, deswegen können es trozdem originale Nikes sein.

Nike produziert ja schließlich in vielen Ländern.

MFg

Combattech

der Preis wird da mit ein ausschlagendes Kriterium sein; Orginale sind auch im Herstellerland wesentlich teurer. Liegt der Preis etwa bei der Hälfte oder eher weniger kannst von einem Fake ausgehen.

Versand must aussen vor lassen.

wenn die über einen seriösen fachhändler kommen ist davon auzugehen , ubiose quellen gerade im Ausland (Asien)  hat du womöglich ein Plakiad gekauft.

Made in china steht wahrscheinlich auf 80% aller dinge die du besitzt. Denkst du nike produziert in den usa?