Hi, ich habe mir vor ein paar Wochen Nike Air Jordans gekauft. Sind diese original oder Fake?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürften Fälschungen sein. Das ist ein Air Jordan 1 Mid Light Smoke Grey, Nike Stylenummer 554724-092.

Das Modell kam im Dezember 2019 auf den Markt

https://sneakernews.com/2019/12/11/air-jordan-1-mid-light-smoke-grey-release-info/

Schau mal auf das Label bei Deinem Schuh. Die Charge aus der der Jordan angeblich stammt wurde demnach in 2015 (24.11.2015 - ??.??.??) produziert.

Bild zum Beitrag

Nike läßt keine Waren 4 Jahre im Voraus produzieren. Tut mir leid, da hat man Dir Fakes angedreht. Der Light Smoke Grey ist einer der am häufigsten gefälschten Air Jordan 1 Mid. Marktplätze wie eBay wurden damit überschwemmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
 - (Nike, Marke, Sneaker)
Gregor690630
Fragesteller

Sind sie von aussen OFFENSICHTLICH fake?

Gregor690630
Fragesteller

Danke, korrekt von Dir, dass du so viel Recherche in deine Antwort gesteckt hast

Du müsstest ein besseres Foto der Lasche hochladen, wo die Größe etc. angegeben ist. Da gibts auch eine Modellnummer, anhand der kann man ganz einfach gucken ob die echt sind, da die meisten Faker diese Nummer nicht beachten.

Und selbst wenn nicht, sie sehen trotzdem gut aus also warum nicht trotzdem tragen.

Gregor690630
Fragesteller

ich wurde in der schule darauf angesprochen, dass die schuhe fake seien Kann das daran liegen, dass ich 12 bin und trotzdem Grösse 46 trage? Danke für die Antwort:)

AlbertHnsl  13.03.2023, 15:01
@Gregor690630

Wenn du sonst auch Größe 46 hast, wäre das nichts ungewöhnliches. Wenn nicht, dann wäre schon komisch.

Vielleicht sagen das deine Mitschüler aber auch einfach, weil sie neidisch sind. Ist oft so das junge Menschen Scheiße labern wenn sie es selbst eigentlich auch haben wollen.

Margita1881  13.03.2023, 17:03
@Gregor690630

ich wurde in der schule darauf angesprochen, dass die schuhe fake seien

Da kannst sehen, wie fit die Kollegen in Sachen Fake sind !