Kein DSL verfügbar trotz Bestätigung bei online test?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass du keine telefondose in der wohnung findest, bedeutet nicht, dass kein internetanschluss möglich ist...

und selbst wenn da kein anschluss in der wohnung ist, kannst du, das ist in der regel in der ansschlussgebühr mit drin, einen verlegen lassen. der vermieter darf das nicht verweigern, muss aber vorher gefragt werden.

lg, Anna

In schwierigen Fällen ist die Telekom immer noch der erste Ansprechpartner. Hast Du bei denen einen OnlineCheck gemacht?

Ansonsten würde ich mal jemanden aus dem Haus fragen, welchen Provider die haben! Wenn die 'normales' DSL haben, geht theoretisch auch jeder andere, nur ist die Telekom dann meist etwas zickiger, weil es in ü90 % sowieso sie sind, die den Anschluss schalten müssen!

Hallo UNINTERESTEDBI,

das ist ja wirklich eine blöde Situation, denn heutzutage ist Internet einfach unerlässlich.

Wenn du möchtest, prüfe ich für dich, ob wir dir einen Internetanschluss bereitstellen können. Fülle einfach mein Kontaktformular aus und ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

Es grüßt herzlich Nadine B.