Geschlossener Anschlusspunkt: DSL umbauen lassen?

2 Antworten

Das sieht wie eine alte Steckverbinderdose 4 aus. Aufschrauben würde Aufschluss geben.

Wenn dem so ist, und wenn die Telefonleitung vom APL bis zu dieser Dose durchgeht, dann könnte man sie gegen eine TAE-Dose austauschen lassen und DSL darüber betreiben. Wende Dich an einen in Frage kommenden Provider und kläre das mit dem.

Ups, habe überlesen, dass bereits DSL vorhanden ist. Ohne die Verkabelung zu kennen, kann das durchaus möglich sein, aber dazu müsste man sich die Sache vor Ort anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gutefrageDE89 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 16:26

Alles klar. Ich konnte dies nur kurz bei einem Besichtigungstermin sehen. Ich werde dies vor dem Umzug vom Mieter prüfen und ändern lassen. Übrigens, nachdem es angepasst worden ist, kann man vorab prüfen ob ein Signal bereits vorhanden ist?

Mein Modem werde ich erst bei der Umzug ummelden.

Wenn Du ein Foto von dem geöffneten Anschluss gemacht hättest, hätten wir vielleicht mehr sagen können. Das kann genauso gut ein AWADo sein https://de.wikipedia.org/wiki/AWADo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren

gutefrageDE89 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 16:24

Danke, ich konnte dies nur kurz bei einem Besichtigungstermin sehen. Ich werde dies vor dem Umzug vom Mieter prüfen und anpassen lassen.