Kein Bock mehr auf meinen Freund und Urlaub?

7 Antworten

Seid Monaten distanziert und entfremdet er sich von mir, wenn ich ihm nicht entgegen komme zweifelt er an mir. Er erzählt mir nichts mehr, muss ihm alles aus der Nase ziehen sonst macht er Andeutungen Schluss zu machen.

Klingt für mich sehr stark nach "Bitte merke doch endlich, dass etwas nicht stimmt." Du scheinst so ziemlich alles an ihm zu kritisieren bzw von allem genervt zu sein und das merkt er anscheinend auch. Statt "iiiih, der Urlaub wird so blöd" zu denken solltest du lieber mal dankbar sein, dass sie dir alles bezahlen und du könntest es als Chance annehmen, dass ihr z.B. spaziert und dann einfach mal über die Beziehung redet. Du blockst total ab und statt mit ihm zu reden schreibst du hier, was dich stört. Wenn er seiner Mom schreiben will, dann bitte, soll er tun. Wäre es dir lieber, wenn er Menschen ignorieren würde, die ihm wichtig sind? Meine Freundin hat auch jeden 2. Tag einen Videochat mit dem Vater, weil ihre Familie 9000 km weg wohnt, ja und? Sie hat ihr ganzes Leben mit ihnen verbracht. Du solltest dich mehr in ihn rein versetzen. Auch ist das mit dem Training sehr einengend. Ist ja klar, dass er nicht mit dir reden kann, wenn er Training hat. In einer Beziehung sollte man Hobbys nicht aufgeben. Klingt jetzt so, als würde ich nur dich als den 'Bösewicht' ansehen, sicher macht auch er Dinge falsch, aber für mich klingt es hauptsächlich so, dass du diejenige bist, die schon mit der Beziehung abgeschlossen hat und er fängt an, es zu merken.

immerfragend
Fragesteller

Er hat mir zwei Mal gedroht Schluss zu machen. er vernachlässigt mich das sagt jeder. alle wundern sich wieso ich noch mit dem zusammen bin. jede andere hätte ihn von vorne bis hinten nur verarscht, er hat es gut mit mir weil ich ein zu lieber Mensch bin und er hat angefangen die Beziehung vor Monaten zu zerstören, nicht ich. ich hab immer angefangen lösungen zu suchen, er nicht.

Fahr nicht in den Urlaub. Ich würde es bei diesen Voraussetzungen jedenfalls nicht tun.

Und wenn du schon mit dem Gedanken spielst daß die Beziehung zu ende ist dann wird das wohl auch irgendwie so sein.

Dann fahre mit ihm ein, zwei Tage weg und dann wieder nach Hause.

Wenn dann eh Schluss ist, hast du das erreicht, was du wolltest, vor allem, wenn genau das stattfindet, was du schon befürchtest.

Oder du genießt diese Zeit für dich alleine. Er kann zu Hause am Hdy spielen und du machst schöne Ausflüge ohne ihn, denn alleine wärst du dann sowieso gewesen.

Und nach dem Urlaub, wie lange er auch dauert, machst du offiziell Schluss.

Viel Kraft und Energie wünsche ich dir und LG.

Du solltest den Urlaub saussen lassen. Ihr streitet Euch sonst nur.

Trenn Dich noch vor dem Urlaub. Notfalls zahl das Geld an den Vater zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
immerfragend
Fragesteller

sein Vater hat den Urlaub spendiert, müsste nix zurück zahlen aber es würde unnötigen Stress geben und den habe ich schon genug

Sorry , aber euere Beziehung hat keinen Wind mehr in den Segeln und geht langsam unter. Ich würde den Urlaub absagen , egal wie kurzfristig, denn wenn du Schluss machst , würde ich auch den Kontakt komplett abbrechen, somit kann dir auch egal sein wie seine Eltern reagieren. So wie es sich anhört war er für dich auch nie ein wirklicher Freund, dann wird sich auch der Liebeskummer in Grenzen halten. Ich würde auch erstmal eine Pause machen und nicht am gleichen Tag schon einen neuen Freund angeln, außerdem solltest du dich bei all deinen (verlorenen) Freunden entschuldigen und deine Fehler mit dem Typ einsehen. Ich hoffe du kannst deine Freunde zurückerobern.

Ich wünsche dir viel Kraft.